3 Fragen: Gehäuse/leiser Lüfter/Mindfactory

makaara2k1

Lt. Commander
Hi Audience...

Ich wollte mir nen neuen Flitzer bauen:

1. FRAGE: Was haltet ihr von diesem Gehäuse?
http://www.lh-computer-versand.de/details/detail-pss-200.html

2. FRAGE: Welchen Lüfter empfehlt ihr mir, wenn ich die CPU (Athlon 1400C) erstmal NICHT übertakten möchte und ein möglichst leises System haben will...kann mich nicht entscheiden...Silverado...oder was?

(Ja, c't habe ich gelesen, weiss aber immer nocht nicht mehr...viele waren ungeeignet fürn 1400er und der Rest war...naja nich so toll)

3. FRAGE: Wie siehts aus mit MINDFACTORY? Habt ihr gute Erfahrungen mit denen gemacht?

meine config: (dann erst ;)

Mainboard: MSI MS-6380, K7T266 Pro, Sockel A, DDR-RAM

Speicher: 2x Infineon DDR-SDRAM 256, PC266, CL2
bzw. 2x Samsung DDR-SDRAM 256MB, PC266, CL2.5

CPU: Athlon 1400C, FSB266

Grafik: MSI Starforce 8826 - Geforce 2 MX-400 -64MB -TV-OUT Retail--> (Kosten: 228 DM

Sound: SB Live Player + Wavemaster 2044 550W

Wechselmedium: DVD/CD/CDR Combi v. Toshiba SD-R-1002, (hab ich schon)

HDD: IBM 46 GB, 5400 (hab ich schon)

ISDN/Netzwerkkarte/Tastatur/Maus usw auch vorhanden

D

Damokles

Gast
Mindfactory ist absolute Spitze!! Ich habe noch nie so eine schnelle Lieferung gesehen. Alle Teile waren richtig und funktionierten auch.

The Prophet

Rear Admiral
Mindfactory scheint schon Top zu sein, auch die Preise

Hi,

zu deinem Wunschgehäuse kann ich nicht viel sagen da ich es nciht kenne. Allerdings kann ich dir eine sehr gute Alternative empfehlen welches sehr gerne gekauft wird. Und hier kannst du es besichtigen. Dort das CS-601 unter Gehäuse. Der Vorteil ist das du soweit ich das überblicken konnte, mehr Lüfter einbauen kannst
MFG

makaara2k1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ähmmm

@prophet:
klick doch ma oben auf meinen link???
dein link ging nich...du musst den von der produktseite unten nehmen...welches gehäuse hast du denn? cs-601?

makaara2k1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
jo...aber!

ne klar, die mx hat genug power...(is ja mx 400), soll nur für cs und nen paar divx ;) sein...hauptsache die kiste hat fpu power bis zum abwinken...nebenbei soll das ganze ja ruhig sein und die graka kommt ohne aktiv-brummer aus ;)
den http://www.tomshardware.de/ test hab ich auch gesehen...bin aber immer noch unschlüssig...irgendwie hilft mir der genauso wenig wie der vonner c't....

X

XetoDB

Gast
Was ist den mit dem Silverado von Noise Control der ist sehr leise und gut.

makaara2k1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
aha?

hast du den selbst oder plapperst du den tests nach?
ich traue den hardware tests im web nich so, wenn man dann sieht, dass die gleichen leute auch noch von den herstellern/händlern gesponsert werden??

also was fürne cpu hast du / temperatur??

X

XetoDB

Gast
Ich selber nicht aber ein Freund muss jedoch auch noch sagen das er ein schallgedämftes Gehäuse hat, was ich dir auch eher empfehlen würd wenn du en leises system haben willst die sind auch nich so teuer.

makaara2k1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
standart!

klick ma auf den gehäuse link oben!

das is son schwarzes, schickes gehäuse mit ohne schrauben & kanten ;)
und gedämmt isses natürlich auch!

X

XetoDB

Gast
Hab ich gemacht da steht ohne schrauben gepfaste........., aber nich das es gedämmt ist.

The Prophet

Rear Admiral
Re: ähmmm

Original erstellt von makaara2k1
@prophet:
klick doch ma oben auf meinen link???
dein link ging nich...du musst den von der produktseite unten nehmen...welches gehäuse hast du denn? cs-601?
Was willst du mir damit sagen? Hab meinen Link nochmal geprüft bei mir funkt er. Müsstest bei Frozen Silicon landen. Das CS-601 habe ich noch nich, doch bisher habe ich davon nur positives gelesen. Kaufen werde ich es mir die Tage zu meinem neuen Rechner. Das Cs gibt es auch hier http://www.pcgehaeuse.com/html/cst-001/cst-001.html
MFG

Zuletzt bearbeitet:

makaara2k1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
huch vorhin hat der aber gemeckert bei der seite...sorry
ich dachte, du hättest nen produkt angeguckt und die adresse mit deinem temporären code (wie bei amazon & co) gepostet...sowas stand da nämlich....sorry

was kaufst du dir ?
gehäuse/lüfter ???

The Prophet

Rear Admiral
Hmm schauen wir mal

Hi,

wahrscheinlich werde ich nicht bei Frozen kaufen weil die dort nicht meinen Lüfter haben in den ich mich verguggt hab :( Deswegen warhscheinlich hier http://www.pc-cooling.de/ . Dort interessiert mich dieser Lüfter GLOBAL WIN WBK 38 XL "Pro". Das Gehäuse gibt es dort selbstverständlich auch.
MFG

Zuletzt bearbeitet:

Stoke

Lt. Commander
Hmm, das Cs 601 ist wirklich ein sehr gutes gehäuse
Bloß meint ihr nicht das ein bigtower angebrachter wäre!
Also ich bevorzuge bigtower ,das ist mehr platz drin und alles, du kannst mehr festplatten einbauen und auch sonst gefallen die mir besser!
JA aber einen kritikpunkt hätee ich da noch!
Ich kann nicht verstehen wie du dir eine GF 2 Mx holen kannst, auch wenns ne 400 ist, dafür ist dein prozi doch viel zu schade, ich würde dir auch zur GF 2 pro raten, die ist wesentlich besser und passt auch besser zu deinem rechner!

Mindfactory kann ich nur empfehlen, ist von den preisen und der Lieferung wirklich top!

NoName

Lt. Commander
Original erstellt von Stoke
Hmm, das Cs 601 ist wirklich ein sehr gutes gehäuse
Bloß meint ihr nicht das ein bigtower angebrachter wäre!
Also ich bevorzuge bigtower ,das ist mehr platz drin und alles, du kannst mehr festplatten einbauen und auch sonst gefallen die mir besser!
JA aber einen kritikpunkt hätee ich da noch!
Ich kann nicht verstehen wie du dir eine GF 2 Mx holen kannst, auch wenns ne 400 ist, dafür ist dein prozi doch viel zu schade, ich würde dir auch zur GF 2 pro raten, die ist wesentlich besser und passt auch besser zu deinem rechner!

Mindfactory kann ich nur empfehlen, ist von den preisen und der Lieferung wirklich top!
Also ich hatte bisher nur Bigtower, aus genau diesen Gründen. Hab' jetzt auch ein MIDI = CS - 601, weil weder bei Temperatur noch Einbau/Platz Problem gibt. dennoch:

Wer will kann das Gehäuse auch als Bigtower mit/ohne Fronttür bekommen. (Wem 4 x 51/4 " Schächte nicht reichen)

Stoke

Lt. Commander
Hmm, das klingt sehr gut, von dem konzept dieses gehäuses bin ich eigentlich sehr überzeugt, wo gibs denn das disen kühlschrank auch als bigtower?

S

Seele

Gast
http://www.listan.de/index.html

hier bekommst das teil in gross

ich habe mir vor ner woche en cs 2001d in black gekauft und bin super zufrieden.
wenn du bei listan nachfraegst kannst vielleicht noch eins mit 6 luefterloechern bekommen die neuen haben "nur" noch 5 !!!
dies haben sie wegen der stabi gemacht (die netzteile werden ja wirklich immer schwerer)

p.s. also meine cpu temp is 7 grad gesunken mit dem tower und 6 luefter drinne
hab en K7 1000MHz nicht overclockt und im mom hat er 40 grad

U

Unregistered

Gast
aehmm also ich hab das cs 601 mit 4 luedter (global one power) 80mm und das teil rockt derbe...es ist zwar wirklich laut aber mit den papst noiseless teilen (bis zu 12 db !!!) ist es trotzdem noch sehr angenehm gekuehlt (gibts alles bei frozen silicon (links sind oben schon))

aehmm mx400 mit 1400er cpu und ddr rams ist mehr als schwachsinnig muss man einfach sagen....da kannste dir genauso einen p3 500 mit einer geforce 3 holen....

perfekt waere da doch die pro fuer 330 dm oder fuer bissle mehr die ultra 660 dm (elsa gladiac http://www.arlt.com/) oder sogar ne geforce 3 aber das wiederum ist zu teuer

also ne pro muss daher damit du vom ddr auch profitieren kannst...

naja wie dem auch sei du musst besser wissen wie und wo du deine kohle verschwenden willst

ich wuerd da doch lieber an einem ddr modul sparen und in ne gescheite graka investieren

aber von mir so viel

mfg aldifreak

aldifreak@hotmail.com
77084865 icq uin

cya