§ 3 und § 13 auf Ignore bei einigen Boardys?

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin Loide,

aus aktuellem Anlass möchten wir auf unsere Regeln hinweisen, besonders § 3 und § 13.

Wir haben mittlerweile den Eindruck, dass einige Boardys gezielt gegen diese Regeln verstoßen und weisen darauf hin, dass wir künftig schärfer dagegen vorgehen und die Regel konsequenter als bisher anwenden werden.

Hier noch einmal die besagten Regeln:

§3
Durch einen möglichst treffenden Thread-Titel können andere Boardies schon beim Lesen der Thread-Übersicht auf Fragen aufmerksam gemacht werden. Es lohnt sich daher aussagekräftige Titel zu wählen und nicht z.B. nur "Hilfe". Multiple Satzzeichen oder Buchstaben dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit und sollten daher vermieden werden. Solche Beiträge können in besonders drastischen Fällen von der Moderation editiert oder gar entfernt werden. Mehrfachpostings, das heißt mehrere Beiträge von ein und demselben Autor, die innerhalb weniger Minuten geschrieben werden, sind nicht erwünscht und können kommentarlos gelöscht werden. Hat man eine wichtige Sache vergessen, so sollte man dafür den Edit-Button benutzen.


§13
Die Länge der persönlichen Signatur darf maximal 6 Zeilen in Schriftgröße 2 (Standard) oder 7 Zeilen in Schriftgröße 1 (klein) betragen. Der Seticounter entspricht 2 Zeilen. Sollte eine Zeile in der Bildschirmauflösung 1024x768 umgebrochen werden, so zählt diese als zweizeilig. Diese Grenze ist verbindlich, d.h. Signaturen mit 7 Zeilen oder mehr sind unzulässig. Links zu Auktionen außerhalb dieses Forums sind nicht erlaubt. Sollte die Signatur nicht regelkonform sein, wird sie von Administratoren/Moderatoren ohne Vorwarnung editiert.
 

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Hehe, tja, das kommt halt davon wenn man zu gut arbeitet! :p

Das ist nämlich der Grund warum CB so nen massiven Userzuwachs hat. :D
 

Glückspirat

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
648
Tja wenn jetzt noch jeder leser (oder besser schreiber) das Feedback öfter konsultieren würden, dann bestände sie Gefahr das wir alle ehrliche und nach den Regeln korrekt handelne User werden ;). Ich probier mich dran zu halten ;).

edit/
Zählt das für den Wohnort auch? ;)
 
Top