3 USB´s auf 1 USB?

McDuc

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.307
Hi Leute,

ich suche nach einer Lösung, dass ich 3 PC´s (2x Desktop, 1x Laptop) per USB an den Monitor anschließen kann, an dem dann Tastatur und Maus hängen.

Mein Monitor hat 1x USB 2.0 In, der dann an 2x USB Out geht. An die beiden OUT´s würde ich gern meine Tastatur und Maus hängen. Die beiden sollen dann mit dem jeweiligen PC funktionieren. Dachte daran, dass ich jeweils 1 USB an den PC´s anschließen kann, die dann alle 3 in dem USB am Monitor enden.

1) bekomm ich da Probleme, wenn ich mehr als 2 PC angeschlossen habe?
2) gibts so einen Adapter der 3 in 1 endet?
3) hab zwar einen USB HUB, aber der braucht Strom. Müsste den also jeweils immer an den ON PC hängen - das will ich eigentlich umgehen.
4) Eingangssignal dürfte eigentlich kein Problem sein, da ich 1x DVI-D, 1x DVI-D mit HDMI Adapter und 1x VGA nutzen würde.

Hat jemand ne elegante Idee für mich?
 

McDuc

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.307
Das ist schon zuviel des Guten :) Wie gesagt, die visuellen Eingänge funktionieren einwandfrei, auch die Tastatur und Maus funzen perfekt über den HUB am Monitor ... nur eben die USB Verbindung vom Monitor zu den 3 Rechnern ... da steh ich im Wald?!
 

McDuc

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.307
Jap, vielen Dank! Aber für den Preis werd ich wohl doch jedes Mal umstecken :)
 
Top