30 Netzwerkkabel,

CaparZo18

Lieutenant
muss ich dawas beachten. Also ich brauche mind. 30Meter Netzwerkkabel, weil ich den ein Rechner mit dem Router verbinden möchte und diese sind aber 30Meter auseinander und über wLan geht es nicht weil es 3Etagen sind ;)

Deswegen wollte ich fragen ob ich muss beachten muss... Kabelschächte habe ich scho, da sind halt auch alle Stromleitungen drinne.

Würde das Kabel gehen?: http://www.bestseller-computer.de/?ID=6774

Also geguckt habe ich hier: http://geizhals.at/deutschland/a44566.html

Evt... findet ihr was bessers, also wenn bissel datenverlus dabei ist, ist es auch nicht soschlimm... is nur de Werkstand von mir ;)

Patchkabel verlegt man nicht ;)

[Router]--{Patchkabel}-->[Dose]<===={Verlegekabel}=====>[Dose]--{Patchkabel}-->[PC]

Das ist die hübschere Variante

hallo,

aber ich möchte ja keine löcher ins mauerwerk machen... ;) und warum ist is es nicht möglich ein einfaches patchkabel zulegen...

Doch doch,
möglich ist es allemal, nur nicht die hübsche Variante.
Zudem die Adern eines Patchkabels etwas schwächer sind, als die eines Verlegekabels.
Die solltest du dann nicht sehr stark knicken, sonst können Adern brechen.

Habe vor kurzem ein 50m Patchkabel in der abgehängten Decke bis zum Accespoint verlegt. Verbindung steht, über die Qualität kann ich aber nichts sagen. Zum Surfen/Schach spielen reichts auf alle Fälle.

aso aso... vielen dank erstmal für die info's

kannst du mir mal paar klinks senden welches verlegekabel, dosen und patchkabel nehmen soll... damit es ok ist.

kenne mich da net soaus... freu mich nur wenn es immer geht, sollte ich aber keine chance haben das verlegekabel zunehmen, weil da mein vater bestimmt rummäkern kann ich da auch einfach ein patchkabel nehmen und da aufpassen das es nicht genickt wird und so^^

Hab selber Patchkabel verlegt bei uns im Haus. Ein 20m und ein 30m Kabel. Cat5E, taugt doch schon lang.

Unten beim Router kommen die Kabel einfach so raus mit dem originalen Stecker und bei mir im Zimmer sind 2 Dosen dann drin. Stecker abgezwickt und an die Dose dementsprechend verdrahtet. Die Verlegekabel sind so starr, da glaub ich bist du beim Nachrüsten durch die Schächte mit den Patchkabeln besser bedient.

gibt es unterschiede von Cat5e zu Cat6 und Cat7??? hat das was mit der leistung zu tun?

Zurück
Oben