News 32 GB für den Desktop: Adata stellt 8-GB-Module vor

feine sache, allerdings ist der preis natürlich mal ne hausnummer. aber der wird sich wahrscheinlich auch noch weit senken mit der zeit.
gibts die heatspreader auch auf anderen ram-riegeln von adata? find die sehr schick.
€: ok, grad geschaut, die gibts auch auf anderen, z.b.: http://geizhals.at/deutschland/a535165.html leider relativ teuer...
 
Jetzt brauchen wir nur noch etwas für den Heimgebrauch, was auch so viel Speicher benötigt :)
 
"Gaming Series" ... klar ... das ist das Anwendungsgebiet dieser Riegel. ^^''
 
ich denke vollkriegen kann man den speicher schon iwie aber der preis ist ja wohl der oberhammer :D
 
Erkennt jemand von euch das Mainboard auf dem Bild? Mich wundert dieser Rahmen/diese Abdeckung etwas...
 
hmmm, der Speicher wird aber auch auf AMD-Systemen funktionieren....
 
Gehen den auf den 990er keine 32GB oder warum wird hier so stark Sandy angespriesen? Ließt sich ja fast schon so als wäre der RAM nur für Intel entwickelt worden.

8GB Riegel an sich wird ja auch Zeit, bis diese in größeren Mengen für Heimanwender auf dem Markt sind wird noch eine Zeit vergehen.
 
Gaming ist klar xD Kenn noch kein Spiel was 8Gb nutzt, lediglich GTA4 profitiert noh von 6Gb, aber das ist auch extrem (falls jemand eins kennt, bin immer interessiert)

dürfte wohl hauptsächlich für profi anwender interessant sein, schon bei kleineren projekten in adobe after effects krieg ich mühelos die 8gb voll, da sind 32gb bei richtigen sachen wahrscheinlich grade genug :D aber ram is ja dafür da um genutzt zu werden^^

derzeit ist das aber wohl erstmal nur was für die unternehmen, in der ram krise ein hochpreisiges produkt auf den markt zu bringen,käufer gibts bestimmt und so kommt ein wenig geld in die geschundene "kriegskasse".

in 1-2 jahren wirds dann auch für den otto interessant.
 
Guck dir mal das Bild 5 genauer an, da steht ganz genau, um welches Mainboard es sich handelt ^^
 
@ Drago1303:
auf bild 5 steht sogar extra dass es das Sabertooth ist!

@ Topic
schön dass sie doch dieses Jahr rauskommen, ich denk mal es wird aber noch dauern bis sie einen angenehmen Preis erreichen
 
Zur Zeit liegt das günstigste 8GB Kit aus 2 Riegeln bei ca. 40 Euro. Die Preisempfehlung von ca. 200 Euro wirkt da doch ein wenig frech, auch wenn diese Riegel natürlich ein Alleinstellungsmerkmal haben/darstellen.

Mal sehen, wohin sich die Preise entwickeln werden bei breiter Verfügbarkeit.
 
Der Preis ist mal echt extrem.. aber lassen wir noch ein paar Jahre ins Land gehen, dann braucht man das evtl... ^^
 
Cheetah1337 schrieb:
"Gaming Series" ... klar ... das ist das Anwendungsgebiet dieser Riegel. ^^''

Genau mein Gedanke! :p Diese werbewirksame Bezeichnung zielt doch auf selbsternannte "Progamer" ab, die nachher behaupten, daß ihr Spiel nur dank ihres Octa-Cores und 32 GB RAM flüssig läuft. :evillol:

Flüssigkeitssimulation in Blender stößt bei meiner Kiste schon sehr früh an die RAM-Grenze. :( Aber ob es 32 GB sein müssen, bezweifel ich grad...
 
Mein Gott, alle jammern nur über den Preis, dabei kann man die Teile bis dato noch gar nicht kaufen. Wartet erstmal ab, bis die Teile verfügbar sind und andere Hersteller nachziehen.

He4db4nger schrieb:
Gaming ist klar xD Kenn noch kein Spiel was 8Gb nutzt, lediglich GTA4 profitiert noh von 6Gb, aber das ist auch extrem (falls jemand eins kennt, bin immer interessiert)
Gothic 3
 
Arma2, mehrere Simulationen, Supreme Commander. Mit der nächsten KonsolenGen wird sich auch da mehr tun.
 
Zurück
Oben