32GB statt 61GB

arsch2150

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
880
Ich habe mir vor kurzem eine Maxtor Festplatte gekauft mit etwa 61GB im Bios zeigt er aber nur etwa 32GB an. Ich habe mir aber auch schon das neuste Bios für mein EPOX EP-8KTA+ herrausgesaugt und es funst nicht.

Wenn es einem nutzt ihr ist die Model Nummer:96147h6
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie dich verschaukelt? Ich würde noch mal zurück zum Laden gehen und fragen was da los ist!
 
Hab mir mal irgend so ein Programm von Maxtor erruntergeladen und da stand dass das Dink eigend lich 61GB haben müsste
 
Moin Moin
Kann es vieleicht sein das dein Bios zu alt ist. Es gab da mal so Grenzen 8 GB,-32BG. Vieleicht liegt es ja daran.
Doggi
 
Das kann auch nicht sein ich habe mir doch gestern erst ein neues deswegen aufgespielt, aber jetzt wo du das sagst könnte ich mir am esten vorstellen das es davon kommt nur wenn es das Bios ist wo bekomme ich eine noch neuere Version her?






:pcangry:
 
Hi!

Hatte nen ähnliches Problem mit 80gig Maxtor Platten.
Es lag einfgach daran das in der mitgelieferten Doku falsche(!!!) Jumper Angaben drinstanden. Un somit hab ich auch falsch gejumpert.

Doku ausm web geladen, da stand alles richtig un schon klappte auch alles ordentlich.
 
Das mit dem Doku hat sich erledigt, aber kennt einer ein Programm wo mit ich ganze Images kopieren kann?
 
Es gibt zweit sehr bekannte und vieleicht noch unbekannte :D Programme.
Ich benutze nur Drive Image 4 von PowerQuest und andere sagen das Norton Ghost von Symantec gut ist.
bei Drive Image kann man Image von Platte zu Platte machen, kann man auch sofort auf CD brennen.
Wie bei Norton Ghost aussieht - keine Ahnung.
 
Noch was

Wenn's die Jumper nicht sein sollten: Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da wurde meine Maxtor 40GB nur mit 34GB oder so angesprochen. Die Lösung: Ich hatte vergessen, daß mein altes AT-Kabel nur für ATA33 geeignet war, nicht aber für ATA66, daher der Fehler. Neues Kabel, Problem verschwunden... zusammen mit allen angelegten Partitionen...
 
Zurück
Oben