3D-Brillen - wo günstig?

soniclife

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2001
Beiträge
53
Ich möchte auch mal eine von diesen semi-schicken 3D-Shutter-Brillen ausprobieren. Jetzt habe ich hier im Forum diverse Male gelesen, dass es die schon für 30 bis 40 DM geben würde. Simpele Frage: Wo denn? Danke!
 
Meines Wissens sind die teurer!

Die Revelator von Elsa kostet in dwer Infra-Rot-Version ca. 150.- (z.B. bei PrimusAvitos)und in der Kabel Version ca. 80,-.
Die ASUS-Brille (past aber nur an ASUS-Grakas) kostet so um die 80.- MACK.
 
3D Brillen

Die Elsa Revelator 3D Kabelversion gab es bei http://www.snogard.de/ für 29,- DM. An der BP Tankstelle habe ich selbige für 49,- DM gesehen. Die Infrarot Version hatte ich auch schon für weniger als 100,- DM gesehen.
 
snogard...

Dass mit snogard hat nur einen Haken: die wollen 25DM für P&V! Halte mich jetzt nicht für verrückt, aber wenn's 44DM + 10DM (=29+25) für P&V wären, würde ich zuschlagen... aber so fühle ich mich verarscht...
 
Kauf die Elsa revelator Kabel Version doch bei http://www.smm.de/!
Müsste auf der ersten Seite draufstehen.
Kostet dort 49,95DM oder so und Porto+Verpackung gibts auch schon ab 6,90DM (Bankeinzug) bis 12DM (Nachname).


Gruß Valium110

PS.: Dort hatte ich noch nie Probs, Lieferdauer ca. 3Tage bis ne Woche.
 
EBAY

Hab meine Infrarot ver. bei Ebay für ca. 42 Mark bekommen.
War eigentlich fast neu. Kannst ja mal sehen.
Habe blos die Probleme bezüglich Unterstützung mit meiner GeForce2 Pro. Und wenn es geht dann unter aller Sau, dank Comtech (grösster Abzocker).
Die haben mir vor einer Weile ja einen achso tollen 17er Monitor verkauft, bei dem es durch die Brille nur so flackert. Max. 85 Hz in 800.
10min. spielen hat man Kopfweh.

Also schau erstmal ob dein Monitor die mindest erforderlichen 100 Hz besser 120 erreicht. sonst macht es keinen Spass.

P.S. Habe mir gestern einen LiteOn Brenner (40/12/10) mit Burnproof etc. bei Ebay gekauft. Ist neu mit Garantie. für 270 Mack.
Was meint ihr dazu??
 
3D Brille

:D Jo habe noch 3 Brillen zu Hause org.. Für 80 DM.- kannst du eine haben würde es mit der Post schicken.;)
 
Bei welchen Spielen bringen die Teile den was? Funktioniert die Karte auch mit einer GForce 3?

Thanks

ursus
 
Tut mir Leid das mal so einzuwerfen, aber die Teile sind einfach Scheisse! Bzw. die einzige auf dem Markt die Elsa Revelator, wenn man nicht in der Auflösung 120Hz zustande kriegt kann man die Brille wegschmeissen, da die gar nix sonst bringt! Wenn man 130Hz bei 1024*768 mit dem MOnitor schafft, dann kann man sich glücklick schätzen und die Brille sich sofort kaufen, aber ich habe bei 1024 nur 85Hz! Ich müsste für 120Hz auf 640 stellen, darauf habe ich keinen Bock! Die sollen sie mal was vernünftiges einfallen lassen, nicht so behinderte Monitor Anforderungen, die kaum einer erfüllt und jeder mir Probs hat!

Übrigens zu dem Preis, die Kabel Version gibt es in kleineren Geschäften (in 4kleinen Computer Läden in der Umgebung) für 29DM!! MM oder Saturn etc. sind scheisse, da kosten die immer noch 100! IN Hardware sind die Großmärkte sowieso schlecht!

:p :o :cool_alt:
 
Jetzt mal ne dumme Frage: Was bringen die 3D Brillen eigentlich? und macht man sich damit die Augen nicht kaputt?
 
Original erstellt von Pittiplatsch4
Jetzt mal ne dumme Frage: Was bringen die 3D Brillen eigentlich? und macht man sich damit die Augen nicht kaputt?


3D Brillen bezwecken, dass du das Bild auf den Monitor wirklich 3 Dimensional siehst. Man hat den anschein, als würden die Objekte teilweise aus dem Bildschirm herausragen und man könnte sie anfassen.

Wegen den Augen bin ich mir nicht so sicher. Um einen dauerhaften Räumlichen Eindruck zu haben wird man automatisch dazu verleitet, dass man schielt, wenn auch nicht besonders stark. Dies ist zum einen auf Dauer relativ anstregenen und zum anderen kann man schnell Kopfweh bekommen, das geht mir jeweils so.

Es ist schon eine Erfahrung, wenn man Tomb Raider mal 3 Dimensional sieht, aber auf Dauer ist der Spielspaß auch nicht wirklich höher als ohne Brille.
 
Dann sollte ich mir die 80 (oder so) Mark für'ne revelator also besser sparen, oder?
 
Ich will dir die Brille nicht ausreden. Vielleicht solltest du versuchen, sie einfach mal irgendwo zu testen. Oder kauf dir halt die Kabelversion für 30,- Mark. Wenn du nicht zufrieden bist, hast du nicht besonders viel Geld in den Sand gesetzt.
 
Was hat denn die Frequenz des Monitors mit der der Brille zu tun und reichen 110Hz bei 1024*768?
 
unter http://www.bpexpress.de/ gibt es die kabelversion (reicht echt und Kabel ist seeeehr lang) für DM 49 OHNE weiter Kosten (Versand etc).

Wichtig ist nur, das dein Monitor auch wirklich hohe Auflösungen mit mindestens 100 Hz schafft: besser 120 Hz. Warum?

Weil das Bild jeweils abwechselnd für die linke und rechte Auge (Brillengals) dargestellt werden muß, um den räumlichen Eindruck zu erzeugen. Das wiederum heißt, die Frequenz halbiert sich pro Auge (Brillenglas).

Wenn das Bild dann mit weniger als 100 Hz betrieben wird flimmert es ganz einfach.

NoName
rapidus@t-online.de
 
Ich würde die Bildschirmauflösung eher auf 800*600 stellen und dafür 140Hz, wenn es der Bildschirm mitmacht. Dann hat man auf jedem Auge 70Hz, was man als flimmerfrei bezeichnen kann.

@ Pittiplatsch4

Das mit der Brille funktioniert übrigens so: Der Monitor wechselt blitzschnell zwischen zwei Bildern hin und her. Beide Bilder zeigen die gleiche Spielszene, aber aus einem leicht verschobenen Betrachtungswinkel. Jedes der beiden Bilder ist jeweils für ein Auge gedacht. Wärend dieses Bild gerade gezeigt wird, verdunkelt die Brille das andere Auge für den Bruchteil einer Sekunde. Bei 140Hz auf dem Monitor verdunkelt die Brille jedes Auge 70mal pro Sekunde. Durch die beiden unterschiedlichen Betrachtungswinkel erzeugt das Gehirn einen dreidimensionalen Bildeindruck.
 
3D Brille

Moin Moin.

Alles mumpitz!!!!

Ich habe jetzt schon 2 Jahre meine 3D Brille habe keine Augenschäden (laut meiner Frau) und zocke jedes Spiel mit der Brille! Mit 1024 32 Bit und nur 85 Hz und es flimmert kein bischen.
Mann braucht also garnicht so hohe auf. zu fahren!!!!!!

Mann braucht nur ein gute Graf. um die doppelte darstellung ohne flimmern hinzukriegen (G3) LAUT ELSA:D
 
Wie geht das???

Hallo Hallo,
ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber:
Ich hab auch 85 Hz und es flackert ohne Ende. Bei manchen Spielen mehr (Severence) bei manchen weniger (Giants). Aber ich muss immer nach 30min. aufhören, da ich erhebliche Kopfschmerzen bekomm. Deswegen hab ich meine Brille auch schon ne Ewigkeit nimmer ausgepackt. Und was hat das bitte mit der GraKa zu tun?? Ich hab ne GeForce2 Pro mit 64MB (Leadtek) drin. Und die sollte da normal reichen, wenn es wirklich an der Graka liegen sollte. Es muss einfach ein Monitor sein, der genügend Hz fahrn kann. Da nützt dir die noch so gute Graka nix. War blos meine Erfahrung, da ich mir nur vorstellen kann, dass es am Mon. liegt.

Cu

P.s. Warte jetzt schon die 3. Woche auf meinen Rechner der hoffentlich bald aus der Reperatur kommt.
Hab mir einen LiteOn Brenner (40/12/10) bei Ebay für 270 gekauft. Was haltet ihr davon???
 
Brille

Jo das ist aber komisch naja ich habe auch einen 22 Zoll Elsa aber fahre auch nur 85 Hz, und nu daraufhin hatte ich mit Elsa gesprochen und mit der G3 ist es jetzt absolut super,
 
Zurück
Oben