3D Files mit Tags sortieren/filtern, eigene Datenbank?

Ops

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
447
Hallo zusammen,
ich liebe 3D Druck und habe durch Patreon und Kickstarter unendlich Files (kleine Sucht), ich verliere schlicht die Übersicht. Da ich für meine Kampagne oft spezifische Modelle brauche suche ich mir den Wolf.
Mein Wunsch wäre es die STL Files mit Tags zu versehen, z.B. "Charakter, NPC, Orc, Male, Presupported" sodass ich nach Modellen filtern kann. Das Sahnehäubchen wäre noch wenn ich anschließend mit einem Doppelklick die entsprechende STL File öffnen oder in den Slicer ziehen könnte!

Ich kenne mich leider in dieser Richtung absolut nicht aus, kann man sich da mit Access was bauen oder was nimmt man da? Skills sind eigentlich da, auch Basiswissen in C/C++ wäre vorhanden.

Schon mal vielen Dank!
 
Ah interessant. Kann ich das komplett lokal nutzen, quasi ohne eine Cloud zu erstellen? Hab mit dem Web/Cloud nichts am Hut daher kann ich mir das nur schwer vorstellen.
 
Zurück
Oben