3D Mark 06 Punkte zu wenig ?

zuee

Cadet 4th Year
Ich habe folgendes Problem, ich habe eben 3D Mark laufen lassen und habe nur 6897 3DMarks oO mit diesem System:
Mein System:
Q6600 @ 2,4 ghz
XFX 8800 GT
2 GB OCZ
Gigabyte P35-DS3

Was ist da los ? Habe hier noch ein Screen.

MfG

hallo,

scheint irgendwass mit der Grafikkarte zu tun zu haben, ist der zusätzliche Stromstecker darnn ich weiß sind dumme Frage aber wir wollen ja auch jeden Fehler ausschließen. Die Punkte müssten ein wenig höher sein bei den einzelnen Scores.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran das bei dem Screen die Energiesparfunktion(Name ist mir grad entfallen^^) schon wieder greift da ja keine Auslastung mehr vorhanden ist...

Warum du aber so wenig 3D Murks hast weiss ich auch nicht. Laufen denn sonst die Spiele flüssig?

Gruß Shoom

Deine cpu hat die stromsparfunktionen an und ist net übertaktet genau wie bei deiner graka. da ist alles in ordnung...

Habe letztens noch Race Driver GRID flüssig gespielt :/
@ Drago Jo ,ohne Stromstecker springt die erst gar nicht an ;D

Netzteil zu schwach oder kein Stromstecker drin ;)

Ich habe eine 450 W beQuiet! NT :/ also ich kann mich noch erinnern, dass vor paar Wochen ich noch 13000 Pointz hatte...

Ich mach mal eben PC aus und gucke nochmal nach :D

Was mir auffällt, ist dass laut GPU-Z dein Grafikkartenspeicher nur mit 300Mhz taktet, das ist komisch! Meine Grakas takten auch im 2D Betrieb herunter, aber nur die GPU, denn beim GrakaRAM würde es sich kaum lohnen... vielleicht ist der auch falsch, und daher die schlechten SM2 und SM3 Ergebnisse, denn normal ist das nicht!

bei Riva Tuner waren tatsächlich auch 300 eingestellt beim memory, ich mach jetzt nochmal 3D Mark Test....

Jo, dann macht der GPU-RAM dicht und die Graka kann nicht loslegen... mal schaun obs das ist...

Ich hab son Problem mit Meinen beiden GeCube ATI RADEON HD 3870 X2 Grafikkarten auch . Komme NIE !!! über 8.500 Punkte . Liegt bestimmt am Stromsparmodus der beiden ATI Grafikkarten . Wenn Ich beide drinne hab , komme Ich auf ca. 8.700 3D Schwanzmark 06 Punkte . Hab Ich nur 1 drinne entweder genau 8.500 oder weniger .

So ich hab jetzt 11900 Punkte ! Immer noch zu wenig ?

Nein, die Punkte gehen jetzt völlig in Ordnung

fast 12k Punte mit unübertakteten Komponenten geht alles iO

OK :P naja morgen kommt vll mein neuer CPU Lüfter und mein 3. Gehäuselüfter dann wird OCed :P

Meine Geforce ist im Idle nur 74 °C heiß ^^

Das hat meine nicht 8800GT nichtmal unter Volllast :lol:

Vll der alte Lüfter in einem nciht sonderlich gut belüfteten Gehäuse?
Oder auch an den Drehzahlen rumgestellt? :D

Zurück
Oben