3D Mark 2001 Ergebnisse (neuer Versuch)

Wieviel Punkte beim 3DMark 2001?

  • unter 2000

    Stimmen: 2 6,9%
  • 2000-2500

    Stimmen: 4 13,8%
  • 2500-3000

    Stimmen: 2 6,9%
  • 3000-3500

    Stimmen: 2 6,9%
  • 3500-4000

    Stimmen: 7 24,1%
  • 4500-5000

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5000-5500

    Stimmen: 2 6,9%
  • 5500-6000

    Stimmen: 1 3,4%
  • 6000-6500

    Stimmen: 4 13,8%
  • 6500 und mehr

    Stimmen: 5 17,2%

  • Teilnehmer
    29

Timbo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
Hallöchen.
Ich habe mich eben lange mit der Suchmaschine beschäftigt, aber keinen übersichtlichen Thread gefunden, der die Punktzahlen unterschiedlicher Systeme beim 3DMark 2001 listet.
Deshalb versuche ich das hier noch mal ins Leben zu rufen, da ich denke dass es doch einige gibt, die es interessiert wie ihr system im Vergleich zu anderen abschneidet.
Mir ist klar, dass der 3DMark 2001 auf die GeForce3 zugeschnitten ist, aber es ist nunmal der am weitesten verbreitete Benchmark.
Und nun fang ich an:

Athlon 1400
GeForce3
512 DDR
Detonator 21.81
-------
6196 Punkte
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Joh!
Naja da komm ich net ganz ran!
Ich habe einen (siehe unten) mit einer (siehe unten @ siehe/unten) *g*
ich habe ca. 4200Pts!
Aber ich will ne GF3 Ultra! *ggg*
Na denn!
Cya!
 

Prophet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
478
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Original erstellt von Timbo
Mir ist klar, dass der 3DMark 2001 auf die GeForce3 zugeschnitten ist,...
Und noch einer, der auf die Anti-nVidia Propaganda hereingefallen ist.

3DMark2001 ist auf DirectX8 optimiert....

Ich hab 1735 mit der Voodoo5 auf nem Duron884...

Quasar
 

Schnidi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
238
3DMark 2001

Also meine Kiste bringt es auf Werte zwischen 5200 und 5500. Ich frage mich aber, ob das für mein System ok ist.

Asus P3C E
P III 1000MHz@1000MHz
256 MB PC 800
MSI Geforce 3
Dawicontrol DC 100
2 X IBM IC35L040...
Plextor PX 2410 TA
Pioneer DVD 115
Soundblaster Live Value
Terratec IEE 1394 Karte
NoName Modem 56K
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Mhhh... also langsam bekomme ich das Gefühl, dass dieser "RimmRam" tierisch ziehen muss!
-> Oder ich habe meinen PC sowas von beschissen konfiguriert!
Weil eigentlich... naja auch egal!
Solange ich bei jedem Test mehr als 24,7 Frames habe, ruckelt es nicht!
Und das ist ausschlaggebend!
Okay... ich habe zwar @ allen Low Detail dingern min. 80Fps... aber naja!

Und 3Dm2K1 muss GF3 optimiert sein, weil sonst diese Vertex Shader richtig laufen müssten! :D

Darum...!
Es is doch immer so... wenn man ne Karte hat, die älter als 5 Monate gewinnt man damit keinen Blumentopf mehr!

-> Fazit!
Die wenigsten sidn mit dem zu Frieden was sie haben!
Denn erhlich ich würde auch gerne an meine 3DM2000 Pts rankommen (10342pts) *g*
Naja egoal!
MfG kenneth
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Du kannst beruhigt schlafen, HighVoltage!

Der 3DMark2001 ist auf DirectX8 optimiert, daher läuft der "Nature"-Test nicht auf allen Karten und kostet von daher alleine schon mal 700-800 Punkte.

Desweiteren werden zumindest in den High-Detail Tests von Car und Dragothic einige Vertex-Shader Funktionen verwandt, die im Falle einer DX7 oder älteren Karte von der CPU emuliert werden müssen.

Wenn du eine DX8-Karte mit schnellem Speicher in deinem System hättest, würdest du IMHO ca. 6700-7500 Punkte erreichen können....

Quasar
 

Prophet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
478
@Quasar

Kompliment an deinen Score

--> Hab grad deine Kiste angeschaut, du hast 28 Punkte mehr als ich :) Muss wohl am Wetter gelegen haben, Luftfeuchtigkeit im Gehäuse oder sowas - sonst sinds 28 Punkte weniger - gibs zu :D
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Der Luftdruck machts.....logisch, oder?

Bei hohem Druck werden die Leiterbahnen auf der Graka plattgepresst und es gehen weniger Daten durch :D :D :D


Also merke: nur im Anden-Urlaub benchen ;)

Gute N8,
Quasar

P.S.: Der Score in meiner Sig ist noch vor den DetonatorXP-Treibern entstanden ;) is mir vorher gar nicht aufgefallen...
 

Prophet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
478
Na dann bench mal mit dem XP-Treibern und poste dein Ergebniss ;)

Wer dann bissi später mit der Radeon8500 kontern :D
( In 2 Wochen sollt die bei mir sein laut Händler - hoffentlich :D :rolleyes: )
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Na denn...

7458 Punkte....

Allerdings in "Benchmarkkonfiguration" (wie auch in der Sig) d.h. alles bis zum Anschlag übertaktet, MipMap-Levels auf höchste Leistung usw...


Normalerweise, mit den Settings, die ich zum Daddeln benutze hab ich weniger....so etwa Mitte 6000. Allerdings mit Anisotropischem Filter (schwer, da mit ner Radeon zu kontern ;) ) auf Level 4...

Gute N8,
Quasar
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Ok, hier meine Punkte.....


Tyan Tiger MP
2x Athlon C 1400 MHz
512 MB DDR-Ram CL2
Geforce 3 (Assus V8200)
Det. 21.81

3DMark2001: 6368



MSI 694D Pro2-IR
2x IP 1000@1102 MHz
512 MB MCI CL2
Geforce 3 (Assus V8200)
Det. 21.81

3DMark2001: 6257



Helli
 
F

FutureAttack

Gast
Ich schaffe etwas über 4500 Punkte im 2001er und das mit einer Geforce2 Pro.
Meine PC-Config steht in der Signatur.
 

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
939
Irgendwie stürzt der 3DM2001 bei mir dauernd ab :( Das Bild bleibt einfach irgendwann an der Stelle wo er den nächsten Test laden sollte schwarz.. da hilft nur noch ein Reset... :(

Woran kann dat liegen? 3D-Games schmieren nie ab, hab ich wat falsch jemacht? Der 3DM2000 macht übrigens keine Zicken. Meine Config steht in der Signatur...

Muchas gracias für die Hilfe !

Gruss,
TVZ
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
@Timbo

Habe gerade den Benchmark durchlaufen lassen. 6125 3D Marks. Ist doch gar nicht schlecht für mein PC. Sogar etwas weniger Power als du Timbo. Test lief mit den Deto 21.81. Nicht übel.

JC
 

Psycho

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
Also ich schaff mit meinem Athlon 700 und ner GF2Pro gerade mal 2605 Punkte.
Wird wirklich mal zeit für ne neue CPU :)

@[SoE]tvzwirner
Ich hatte mal das Problem das 3DMark mit ner Meldung über ne Korrupte Datei abgebrochen hat.
Nachdem ich die Via 4in1 und dann 3DMark noch mal installiert hatte liefs wieder einwandfrei.

Ciao
 

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
939
@Psycho: Okay besten Dank, werde mal die Via-Treiber neu aufziehen und 3DMark 2001 nochmal neu saugen, vielleicht ist die Datei auch ein bisschen schrott..

Gruss
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Original erstellt von [SoE]tvzwirner
Irgendwie stürzt der 3DM2001 bei mir dauernd ab :( Das Bild bleibt einfach irgendwann an der Stelle wo er den nächsten Test laden sollte schwarz.. da hilft nur noch ein Reset... :(

Woran kann dat liegen? 3D-Games schmieren nie ab, hab ich wat falsch jemacht? Der 3DM2000 macht übrigens keine Zicken. Meine Config steht in der Signatur...

Muchas gracias für die Hilfe !

Gruss,
TVZ
Hatte ich auch, jedes mal Absturz vorm Dragothic High Detail Test.
Hab dann die Grafikkartentreiber komplett deinstalliert
(--> Systemsteuerung/Software), den 21.81 installiert und: no Probs!!
 
Top