3D-Mark stürzt immer ab, sonst stabil

B

bitStar

Gast
Hi!

Habe Problem mit meinem neuen Rechner.

K7S5a (neuestes Bios) + 1200C-Athlon
256Mb Samsung DDR
Geforce2 MX-400 64MB

Die Installation von Win Me und Win XP funktionierte relativ problemlos. Allerdings stürzt der 3DMark 2001 schon beim ersten Test ab. Entweder hab ich gar nicht erst ein Bild, der Rechner stürzt mittendrin ab oder aber (meistens) ich werden wieder zum Desktop gekickt. Unter XP gelang mir "schon" ein komletter Durchlauf.
Woran kann es liegen. Treiber sind alle aktuell. Liegt es an irgendeiner Bios-Einstellung?

mfg
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Probier mal die Detos komplett zu deinstallieren und danach die neuesten zu installieren. Hatte das selbe Prob unter ME und das hat geholfen!
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.715
1. Wie hast du den Speicher eingestellt ?
2. Irgendwie übertaktet (per FSB) ?
3. Schon mal AGP-Mode verändert
 
B

bitstar

Gast
Habe schon die neusten Detonator drauf. Habe AGP2x im Bios eingestellt. 3DMark2001 lief(Win ME) beim ersten mal durch. Das wars dann aber auch schon. Weder auf XP noch auf ME lief er noch mal durch.
 
S

Slave Zero

Gast
Hast du auch den AGP 1.07er Treiber installiert oder den von CD. Der muß drauf sonst geht 3D-mäßig rein gar nix.
 
S

Slave Zero

Gast
Hab bei meiner Schwester Samsung, Apacher, Kingston und Infineon probiert. Der einzige der ohne Freezes gelaufen ist war der Infineon. Wobei auf meinem Board alle einwandfrei gelaufen sind. Freezes kenne ich überhaupt nicht. Wenn alle Stricke reißen probier mal anderen Ram.
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Original erstellt von bitstar
Habe schon die neusten Detonator drauf. Habe AGP2x im Bios eingestellt. 3DMark2001 lief(Win ME) beim ersten mal durch. Das wars dann aber auch schon. Weder auf XP noch auf ME lief er noch mal durch.
Wichtig ist, den alten Deto komplett zu entfernen, der könnte Probleme machen! Erst danach die neue Version installieren.
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
möglicher weise der via treiber.

istall doch mal den 4.34 treiber.
vielleicht ist das der schlüssel das problem hatte ich auch
bis ich die via treiber intalliert hatte jetzt alles normal.
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
sorry habe ich übersehen

habe mir gedacht dass ist schon wieder son viabug
irren ist menschlich :freak:
 
B

bitStar

Gast
Die Treiber sind alle Frisch aufgespielt.

Sehr seltsam ist auch, dass der Benchmark nur beim Game1 abstürzt. Die anderen Test laufen alle stabil. Ist an dem Game1 irgendwas besonders?
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Original erstellt von bitStar
Die Treiber sind alle Frisch aufgespielt.

Sehr seltsam ist auch, dass der Benchmark nur beim Game1 abstürzt. Die anderen Test laufen alle stabil. Ist an dem Game1 irgendwas besonders?
Nochmal: Deinstalliert den vorhandenen Treiber (geht toll mit NVmax). Nach dem Hochfahren installier ihn neu. Es kann sein, dass noch Reste von alten Detos dein System instabil machen. Bei mir wars so, und auch nur 3DMark 2k1 ist abgestürzt. Nach dieser Prozedur ging alles einwandfrei.
 
Top