News 3DMark für Smartphones erschienen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Futuremark, wohl eine der bekanntesten Firmen, wenn man von Benchmarks spricht, veröffentlichte kürzlich die ersten Versionen eines Vergleichstestes für Smartphones. Der SPMark 2004 soll objektive Vergleichswerte zwischen den auf Symbian basierenden Geräten liefern.

Zur News: 3DMark für Smartphones erschienen
 
was für ein Schwachsinn, wer bencht denn sein Handy? So langsam glaub ich, dass die Leute alle zuviel Zeit und Geld haben, sowas zu entwickeln!?!
 
schwachsinn hoch 3. man jetzt geht das sogar für handys los. am ende brauchen wir voll die fetten kühler am handy damit sich das teil nicht überhitzt, aber damit wir blos die 20000 punkte grenze knacken... also ich finde sowas nicht gut
 
als interessant find ich das schon, schließlich ist mein handy (m50) von der menüführung her total lahm, wenn man so nen kram benchen würde, interessant ;)
außerdem: man weiss nie, was das handy alles ersetzen wird.... aka ps ;)
 
Dinge, die die Welt nicht braucht...
 
Ich kann euch beiden nur Zustimmen absoluter Schwachsinn. Vor allem kann mir einer erklären wer so $250 übrig hat um sich den schmarn zu kaufen???

1
2
3


Verplant!!!

cu
 
Als nächstes kommen dann Overclockingtools für handys raus ;-)
 
Ich warte noch auf die Wasserkühlung für Handys :D
 
tooollllllllllllllllllllllllllllllllllll
ich wünsche ja keiner firma den bankrott, aber futuremark wäre echt mal an der reihe
 
hoschieeee
ich glaube deine e,l und o tasten sind kaputt.
 
Naja ich finds eigentlich nur noch lustig. Ich seh schon Leute an ner Ecke stehen:

"Ey guckst du, mein Handy schafft 2395 3DMarks."
"Boah krass ey, fettes Handy, voll konkret!"


Arme Welt. Ich werd aussiedeln...
 
oh man ich sehs schon
ein programm das in den regalen verschimmeln wird weils keiner kaufen wird....

allerdings kann ichs mir als geheimtipp unter illigalen softwarepiraten vorstellen :D
 
Na für den PC fand ich Benchmarks eigentlich ziemlich nützlich, um zu sehn ob's was gebracht hat wenn man was verändert hat.
Aber fürs Handy ist das totaler Schwachsinn, vieleicht macht JAMBA u.s.w. bald dauernd Werbung für Benchmarks.
mega lol
 
@ 13

sehe ich nicht so, so kann man die leistung einzelner komponenten besser abschätzen und dann je nach prei/leistung den kauf abwägen, bei handy's hat man solche komponenten wie grafikarte, soundkarte oder prozessor die man einfach auswechseln kann, von daher ist es echt sinnlos für handy's aber nich für pc's
 
@Throx
Was bringt Dir eine hohe 3D Performance wenn das Menü lahm is?
Oder benutzt Du dein Handy allen Ernstes zum Zocken?;-)
 
klasse!

wer sich das ausgedacht hat, würde ich gern mal wissen. der/die müssen echt lange weile haben.

wobei 'ne stickstoff kühlung für's handy schon gut kommt ;)

PS: lowercase rules :D
 
Komisch, als LittleJackAss genau dieses Thema vor einer Woche
angesprochen hat, hat kaum jemand drauf geantwortet...
 
Ich frag mich, für was man sowas braucht, man kann sein Handy ja wohl schlecht aufrüsten. Wäre aber trotzdem mal interessant, mein N-Gage mit meinem Rechner zu vergleichen :)
 
Zurück
Oben