News 3DMark: Nicht öffentliche Raytracing-Demo zum GeForce-RTX-Start

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Wie sie halt einfach nicht repräsentativ sind die ganzen "Demos". Nett, aber lassen halt keine Schlüsse auf die Realität zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., HaZweiOh und ScorpAeon
„In der Redaktion war die Demo auf einem Windows-10-System mit aktueller Insider Preview, Ryzen Threadripper 1920X und kompatibler Grafikkarte allerdings nicht lauffähig.“

@Jan könnt ihr schon sagen woran es gelegen hat, dass die Demo auf eurem System nicht lauffähig war?

On Topic:

Aktuell sind solche Raytracing Benchmarks ja noch ein wenig langweilig, da sehr voraussehbar.

Platz 1: GeForce RTX 2080 Ti
Platz 2: GeForce RTX 2080
Platz 3: GeForce RTX 2070

:D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182 und hroessler
Hoffe das hier in zukünftigen Games nicht das Gameplay/Umgebung extra unrealistisch angelegt wird und alles auf einmal auf Hochglanz poliert daherkommt.
In so einer Demo finde ich das noch ok , da hier ja gezeigt werden soll was die Technik leisten kann und man damit auch das ganze Benchen können soll.

RYZ3N schrieb:

Aktuell sind solche Raytracing Benchmarks ja noch ein wenig langweilig, da sehr voraussehbar.

Platz 1: GeForce RTX 2080 Ti
Platz 2: GeForce RTX 2080
Platz 3: GeForce RTX 2070

:D

Liebe Grüße
Sven

Du denkst zu eindimensional .
Was ist mit SLI :evillol: da haben wir dann 6 Kombinationen , wobei auch die sehr voraussehbar sind. Dennoch könnte hier ein 2070 SLI unter einer 2080Ti landen.

@ Lübke : Stimmt ganz vergessen das NV ja bei der 2070 sli nicht haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
RYZ3N schrieb:
könnt ihr schon sagen woran es gelegen hat, dass die Demo auf eurem System nicht lauffähig war?

Weißer Bildschirm. Warten. Anwendung zu. Fazit: nein! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL und SVΞN
Raytracing ist nur ein Verkaufargument für die "neuen" RTX GPUs !

Wirklich schnellgenung sind die dafür eigentlich auch nicht...
Somit 1080TI im abverkauf ergattern und gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler, Dark Matter, mightyplow und eine weitere Person
Klingt sehr danach, dass man händeringend nach Anwendungen sucht, die den Vorteil von RTX Karten zeigen (können) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos, Rahul, Herr Melone und 7 andere
"die DXR in Hardware beschleunigen können, auch potentiell jede andere Grafikkarte, die DXR in Software oder Hardware berechnen kann. "

Das ist doch Interessant ^^
"Microsoft says vaguely that DXR will work with hardware that's currently on the market"

Na wenn da mal nicht etwas kommt wenn die NDA von NVDA vorrüber ist, womit SO keiner gerechnet hätte ;)

Zumindest wüsste Ich nicht, dass die 2070/2080/2080Ti schon currently on the market sind
 
In der Demo sieht man die Effekte natürlich extrem.
RYZ3N schrieb:
Aktuell sind solche Raytracing Benchmarks ja noch ein wenig langweilig, da sehr voraussehbar.
Geht bei Benchmarks nicht drum, ob eine Serie besser als die andere ist, sondern ob eine Karte (gleicher Chip) stärker als die andere ist.
Solang die Redaktionen eine Vorversion haben, werden sie diese ganz sicher auch zum Testen der Grakas nutzen. CB muss es halt noch zum Laufen bekommen.:D
blueGod schrieb:
Klingt sehr danach, dass man händeringend nach Anwendungen sucht, die den Vorteil von RTX Karten zeigen (können)
Das ist der Sinn eines isolierten Benchmarks. Guten Morgen.:D
-Ps-Y-cO- schrieb:
"die DXR in Hardware beschleunigen können, auch potentiell jede andere Grafikkarte, die DXR in Software oder Hardware berechnen kann. "

Das ist doch Interessant ^^
"Microsoft says vaguely that DXR will work with hardware that's currently on the market"

Na wenn da mal nicht etwas kommt wenn die NDA von NVDA vorrüber ist, womit SO keiner gerechnet hätte ;)

Zumindest wüsste Ich nicht, dass die 2070/2080/2080Ti schon currently on the market sind
Du widersprichst dir am Ende.
Jede Grafikkarte kann dies berechnen, siehe zb den Bericht zur Turing Architektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23
Berserkervmax schrieb:
Irgenwie jetzt nicht so spektakulär wie erhofft....
Wieso? Die Reflexionen und Spiegelungen um die es ja hier geht sind doch genial. Und das in "Echtzeit"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, LeX23, Lübke82 und eine weitere Person
estros schrieb:
Das ist der Sinn eines isolierten Benchmarks. Guten Morgen.:D

Das ist mir durchaus bewusst, daher der Smiley.
Mir ging es weniger darum hier etwas schlechtzumachen, sondern vielmehr darum darauf hinzuweisen, dass es mit praktischen Anwendungsmöglichkeiten noch mau aussieht. Da macht es natürlich was her, wenn der Hochleistungsgamer einen Benchmark vorzeigen kann, in dem seine Karte super abschneidet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordExtreme
Jan schrieb:
Weißer Bildschirm. Warten. Anwendung zu. Fazit: nein! ;)

Klare Absage, vielen Dank. ;)

Aber es kann doch nicht sein, dass die Jungs von HardwareLuxx euch da die Butter vom Brot nehmen. :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Raytracing ist ja für Lichtstrahlung, Reflektionen unf glänzende Oberflächen. Ich hoffe auch das in Zukunft nicht die Games komplett darauf ausgerichtet werden und man nur noch Future-Eye-Candy präsentiert bekommt.
 
Global Illumination find ich auch of wichtig, wichtiger als Hochglanz Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, .Sentinel., Dark Matter und eine weitere Person
Sieht schon nice aus ich warte dann mal bis sowas auf 3440x1440 und ca. 100FPS läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Vitec schrieb:
Hoffe das hier in zukünftigen Games nicht das Gameplay/Umgebung extra unrealistisch angelegt wird und alles auf einmal auf Hochglanz poliert daherkommt.

War mein erster Gedanke: yay jetzt wird alles spiegelnd gemacht \o/

Ich denke mal solange raytracing nicht im Mainstream angekommen ist, bleibt alles wie es ist, in 3 oder 4 Jahren wird das vielleicht mal für die Masse interessant bzw wenn es irgendwann auf die Konsolen kommt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Zurück
Oben