News 3DMark Night Raid: DX12-Benchmark für Mobilgeräte mit iGPU und ARM

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Hat jemals jemand seine Kaufentscheidung (mobile Geräte) basierend auf Sch...mark Punkten gemacht?
Hat man Hersteller wie Huawei im Hinterkopf, verlieren solche Punkte auch allgemein an Glaubwürdigkeit.

huawei benchmark cheating
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Mr Peanutbutter
Highspeed Opi schrieb:
Hat jemals jemand seine Kaufentscheidung (mobile Geräte) basierend auf Sch...mark Punkten gemacht?
Hat man Hersteller wie Huawei im Hinterkopf, verlieren solche Punkte auch allgemein an Glaubwürdigkeit.

huawei benchmark cheating
Mag zwar ein wenig hart klingen, aber warum hast du dich für deine GTX 1080 Ti entschieden, weil sie preislich gesehen ganz oben mitspielt oder wie!?

Heutzutage wird auch starke Hardware in mobilen Geräten verbaut, was ist dann also so abwegig daran, sich auch in diesem Bereich an Benchmarks zu orientieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Weil es die beste Grafikkarte für Spiele und CUDA war.
Würde ich auf die Benchmark Punkte achten, hätte ich das gesamte System übertaktet (CPU, GPU, RAM + Wasserkühlung). Und selbst ohne Übertaktung, hätte ich ansonsten die am stärksten übertaktete Grafikkarte gekauft.

Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber bei auch mobilen Geräten achten die meisten nur auf das Modell, nicht auf die Punkte.
 
Highspeed Opi schrieb:
Weil es die beste Grafikkarte für Spiele und CUDA war.
Würde ich auf die Benchmark Punkte achten, hätte ich das gesamte System übertaktet (CPU, GPU, RAM + Wasserkühlung). Und selbst ohne Übertaktung, hätte ich ansonsten die am stärksten übertaktete Grafikkarte gekauft.

Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber bei auch mobilen Geräten achten die meisten nur auf das Modell, nicht auf die Punkte.

also mittlerweile tut sich bei neuen smartphones doch fast nichst mehr einzig die hardware wird immer besser auch wenn man es eigentlich garnicht brauch

lol ich hab jetzt erst gecheckt dass es garnicht um smartphones geht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
wieso sollte ich mir 3DMark über Steam holen? :confused_alt:
 
Im mobilen Segment ist die Perfidie und die Intensität der Ingame-Werbung ein viel aussagekräftigerer Benchmark. Wo früher selbst wenn man wollte einfach die technische Basis für den Dreck fehlte, nutzt man heutzutage die brach liegende Rechenleistung um Kinder zu ködern und auch schwachen Erwachsenen noch Geld aus der Tasche zu ködern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also in meinen 3D-Mark wird nichts neues angezeigt. Oder kommt der Test nur auf ARM-Geräten hinzu?

Anscheinend wird das Update noch nicht automatisch verteilt :-/

Edit: Hab das Update nun von der Webseite. Rang 45 mit moderater Übertaktung.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cruse schrieb:
@EMkaEL wo kann mans noch kaufen ?
kaufen? im artikel wird steam im zusammenhang mit der kostenlosen demo, sowie dem update auf die neuste version erwähnt.
 
@EMkaEL du schreibst: "wieso sollte ich mir 3DMark über Steam holen", das suggeriert, dass du es über andere quellen beziehst.
Im Artikel wird auch erwähnt das es nun billiger ist. Das 3D Mark Demo User auch das update erhalten ist eine Randnotiz.
Ich bin z.b. Besitzer der Vollversion, da man sich hier nicht jedesmal die Demo reinziehen muss, man kann also schnell(er) nacheinander benchen.
@112211 bist du da erst aufgestanden oder warst du noch wach ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
@EMkaEL du schreibst: "wieso sollte ich mir 3DMark über Steam holen", das suggeriert, dass du es über andere quellen beziehst.
ich benche seit min. 2005 und wie die allermeisten user mit den free versionen. die erste anlaufstelle für den download ist immer der hersteller selbst. als alternative vielleicht noch guru3D oder nachtürlich CB. nie im leben würde ich dazu steam bemühen! auch zum kaufen braucht man steam nicht.
cruse schrieb:
Im Artikel wird auch erwähnt das es nun billiger ist. Das 3D Mark Demo User auch das update erhalten ist eine Randnotiz.
der artikel informiert in erster linie über das update und den damit erscheindenden neuen benchmark. der rabatt ist die randnotiz.
 
Zurück
Oben