News 3DMark03: Eine unendliche Geschichte

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Während eine Aussage kaum Ansatzpunkte für eine objektive Meinungsbildung bietet, haben zwei konträre Standpunkte durchaus einen Vorteil: Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. Im Falle Futuremark "gegen" nVidia gestaltet sich die Suche danach jedoch zunehmend schwieriger.

Zur News: 3DMark03: Eine unendliche Geschichte
 
Ich staune das ihr, bezogen auf den letzten Abschnitt, auch mal zu dieser Einsicht kommt. Wäre schön wenn ihr das umsetzt.

Gruß
 
[lehrer]
Wenn du schon Beistriche setzt, könntest du sie gleich überall korrekt anbringen ;) Zudem schreibt man "dass" in diesem Fall.

Hier nochmal die korrigierte Fassung:
Ich staune, dass ihr, bezogen auf den letzten Abschnitt, auch mal zu dieser Einsicht kommt. Es wäre schön, wenn ihr das umsetzt.
[/lehrer]
 
lol ? =)
es fehlt: "6... setzen"

btw, was hat das mit dem Thema zu tun?


gruß
 
Nichts. und das macht es ja so interessant :D
 
Zur Info, die Club3D GeForceFX5700 Ultra ist davon nicht betroffen, die Punkte bleiben gleich, ob das bei anderen Karten von Club3D der Fall ist wird sich noch raustellen:

"Anyway only the game results and total score changed and in patch 330 3dmark03 scored 3961, Game 1 - 158.8, Game 2 - 25.9, Game 3 - 21.1, Game 4 - 22.0 while the other results were unaffected.

With patch 340 Club3D FX5700 Ultra scored 3965, Game 1 - 159.2, Game 2 - 26.0, Game 3 - 21.2, Game 4 - 21.9 so even better."

http://www.theinquirer.net/
 
Das 3dMacke2003 keine aussagekräftige Ergebnisse rausspuckt war mir schon beim 1. Benchen klar... Ist zwar kein aussagekräftiges Argument, aber mir war der Benchmark sehr unsympatisch...
 
mhhh ja...die nvidia karten schnitten da ausnahmslos sau schlecht ab! und dieses schöne ergebniss : p2 300mhz mit radeon 9700pro gab genauso viele punkt wie nen p4 1.5 ghz mit der selben graka!!! das kann dohc net normal sein!...zur zeit mögen die nvidias vielleich nen bisserl schlechter sein (ich gebs ruhig zu obwohl ich selbst nividaler bin ) aba dieser 3dmurks spiegelt das vollkommen falsch wieder...als ob es welten wären!
 
@dUpLeX
also die Abstaende die zwischen den Karten liegen den findest du auch bei allen anderen Spielen die stark auf Sx9 setzten...also würd ich nicht sagen, dass die NVidias "unverdient" schlecht abschneiden.
Und wo liegen da nun Welten ? ob nun 5200 oder 4400 ... das sind doch noch keine Welten....
Des weiteren diente der 3dMark2003 eigentlich zum feststellen der directx9 faehigkeiten der grafikkarte und nicht als AllroundPerformanceMessureProg....ergo ist es somit auch egal was fürn Proz hinter steht....is ja auch nurn grakatest....
 
@10

Es geht aber darum das der 3DMark2k3 ein Benchmark ist der die Spieleperformence messen soll "Gamers Benchmark", aber Spiel bitte mal HL2/FarCry/Doom3 mit nem PII 300MHz und dann mal mit nem A64 o. P4 mit >2 GHz (Graka R9800Pro). Verstehst du jetzt? Futuremark sagt das der 3DMark2k3 ein "Gamers Benchmark" ist, aber er is leider alles andere, nämlich ne Grafikdemo is er.
 
@ Loopo
Hier auch noch zu sagen, dass man Lehrer ist. Schähm dich. Pfui..
 
Also für mich ist der 3dmark03 ein Grakatest und dieser sollte alle anderen Peripheriegeräte aussen vor lassen.
Ausserdem testet er hauptsächlich DX9 und somit brauch sich keiner zu wundern wenn er mit ner TI 4400 und nem 3200+ Prozzi weniger PKT macht als mit ner Radeon 9600 Pro und nem 1600+ Prozzi.
Es ist eben kein Gamers Benchmark,schon aus dem Grund weil es kaum Spiele gibt,die DX9 wirklich ausnutzen.
 
Beschwert euch nicht, IHR habt es zu dem gemacht was es ist.
 
@13

dx9 wird hauptsächlich beim natureTest (test 4)und Grolls...(test 3) d verwendet.test 1, ist dx7 und test 2 ist dx8. ich kann euch nur eines wieder geben.

mein system z.z.

ist ein 3200+
r9700 350/320
512 PC3200

bei 3d2k3 bekomme ich z.z. 5512 Punkte. davor hatte ich statt ein ddr400 riegel, aus geldmangel, ein PC2100 Riegel, drinne, und die CPU lief als 2800+, asynchron. da erreichte ich mit diesen Einstellungen, 5100 Punkte. Davor hatte ich ein Athlon 1Ghz, und die selbe graka, und ich erreichte 4900 Punkte. da ist kein großer unterschied. 3dmark sagt zwar, dass sie nur die Graka testen, dann sollten sie auch in ihren Werbetext, wie counter schon erwähnt, den satz, GAMERSBENCHMARK, Benchmark to test your SYSTEM for Games of the future, sollte ganz weggestrichen werden.

als stabilitätstest sind die 3dmarks sehr gut geeignet. bin völlig der meinung von ossibalboa.
 
@15 der werbesatz passt ganz und gar nich! 3dmark 03 sind auf ati zugeschnittenen (das liegt aber an dx9...man lese dazu bidde die 3dcenter artikel über die allgemeine problematik das dx9 eigentlich nur ati code entählt und man nich abgewartet hat das auch nv seinen code dazugeben kann) timedemos die nur die grafik performance testen und mehr nich!

@14...muss man das jetzt kapiern?

und im allgemeinen verweise ich wieder auf den aktuellen 3dcenter news artikel zu dem thema: der 3dmurks ist AUF KEINEN FALL ZUM MESSEN VON BILDUNTERSCHIEDEN GEEIGNET!!! es gibt immer unterschiede da die sachen einfach jedes mal anders berechnet werden...und da frag ich mich echt was für eine daseins berechtigung der 3dmark 03 noch als benchmark sei es allgemein oder nur grafik noch hat...er erfüllt eigentlich keine einzige bedingung eines guten benchs!!! ok als stabilitätstest taugt er was...aber sonst auch nich!
 
@dUpLex
genau,ATI,in der neuen c`t zu lesen,
unter"Schadensbegrenzung".
Zitat: Konkurrent ATI bleibt in Spielen
mit DirectX -9 Effekten weiterhin ungeschlagen.
mfG bennue
 
@16
Du nicht
 
Zurück
Oben