News 3DMark05 - weitere Informationen

Der Screenshot sieht ja schonmal lecker aus...nur schade das ich das nur als Video-File betrachten können werde :(

Naja, dann halt beim nächsten Rechner :D
 
Bin echt gespannt, wie der Benchmark wird. Der Shot sieht schon mal vielversprechend aus. Zudem möchte ich sehen, wie gut der geplante "Optimierungsblocker" funktioniert.
 
Damit wird der Graikkartenmarkt wieder angekurbelt wenn man nur wenige 3DMark's hat! ^^ :p :D
 
Na da bin ich auch mal sehr gespannt drauf.
 
Wenn die Herren jetzt erst mit der Mirror-Suche beginnen, dürfte 20. September wohl sehr knapp sein.
 
Naja, dann freu ich mich mal schon wo ich bei 3D Mark 03 nicht immer flüssige Sequenzen hinbekomme. Wers braucht ganz nett aber vergleichen mit reellen Spielen kann mans nicht umbedingt. Und ob nun die Karte, die beim 3D Mark mehr Punkte hat, auch die bessere ist bleibt fraglich...
 
Den Screenshot finde ich auch ziemlich klasse, wenn man im Internet sucht findet man noch mehr die vor paar Wochen schon ins Internet leaked wurden.

Die Funktion des 3Dmark 03 - Screenshots bei bestimmten Frames zu machen fand ich auch sehr nützlich um mal für sich selber ausmachen zu können bis wieviel AntiAliasing und Anisotropische Filterung man überhaupt Unterschiede erkennen kann, was man dann auf richtige Spiele anwenden kann.

Bin heiß auf den neuen 3Dmark, immerhin nutze ich den Benchmark schon seit der Version von 1999 und als sie zwischendurch mal verrückte Zwiebel hießen :>
 
Jetzt geht das Rennen in die dritte runde seit ich dabei bin (2001, 2003, 2005).
Das 3D Mark 1999 lief bei mir nicht und zähle es nicht dabei.
Ich kann mir schon vorstellen wie die erten Ihre Pentium 4 Prescott 2 mit 4Ghz und Kompressor/Flüssigstickstott Kühlung kommen und Ihre PC auf höchste Übertakten um flüssig zu sehen!
Und als GrafikKarte kann es gut sein, das später 2x GeForce6 6800 Ultra ins Spiel kommen im SLI Modus.
Das wird wieder spannend ^^
 
Na ja, erst mal abwarten. Ich selber habe schon damals den 3d Mark 97 gehabt. Oder war das doch eine andere Version? In der Benchmark selber kam so ein Gleiterrennen vor. Fast so wie damals WipeOut. Gabs für PS und Saturn.
Aber ich höre doch jetzt schon wieder fast alls stöhnen, so von wegen "Ist doch total realitätsfremd. Spiele die so aussehen kommen doch erst in 1 bis 2 Jahren raus". So war es doch damals auch als der 03er erschien. Zuerst wollte ihn alle haben, aber als sie dann gesehen haben das es mir ihrer Hardware ruckelt, und das obwohl sie erst ein paar Monate alt ist, fingen viele an zu meckern. Und bei den Bildern die ich bis jetzt so gesehen habe wird es bestimmt fast wieder so etwas werden. Denn ich gehe mal ganz stark davon aus, dass selbst eine 6800er, zumindst die Mainstream Version, zu schwach sein wird.
 
Freue mich schon auf 3dMark 05 denn bis jetzt waren es ja alle sehr gute Benchmarks die man eigentlich auch auf die Leistung der Graka in realen Spielen beziehen konnte.

Naja mit meiner 9600XT ruckelt das 03 an manchen Stellen ja noch, deswegen erhoffe ich mir keine ruckelfreie Szene beim 05er :D
 
@ Orbit641

Allerding sollte man nicht vergessen, dass nVidia und ATI ihre Treiber für 3DMark optimieren, um besser abzuschneiden. Eine wirklich objektive beurteilung der Leistung ist also leider auch mit 3DMark nicht möglich.
 
Gandalfx86 schrieb:
@ Orbit641

Allerding sollte man nicht vergessen, dass nVidia und ATI ihre Treiber für 3DMark optimieren, um besser abzuschneiden. Eine wirklich objektive beurteilung der Leistung ist also leider auch mit 3DMark nicht möglich.

Diese Optimierungen will 3dmark mit einem neuen Messverfahren umgehen. Ich bin gespannt, was der so leistet.
 
Zurück
Oben