3dmark2001 prob mit ati8500

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
343
also ich krieg folgende fehlermeldung
3dMark could not initialize your 3d accelerator.
try to downgrade your display settings.

DirecX ERROR Message:
Fatal Error : failed to validate material

habs erst seit ich winxp drauf hab (3286)
schon neu installed (directx und treiber)

p.s. : pencilmod & retailbios (275&275)

weiss jemand die loesung?
 

nap

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
419
hast du schon directX8.1 instaliert ???? wennnein mach das lieber,
und natuerlich den neuesten ATI treiber
 

DeDe2

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
12
Hab die 7500 mit den 3286 und XP.
Bekomme die Meldung wenn ich die Graka zu hoch übertaktet habe, meist klappt es aber dann wenn ich den Speichertakt um 5 Mhz zurücksetze oder einfach nochmal auf Benchmark starten klicke.
Falls du deine 8500 übertaktet hast (die OEM hat ja nur 250/250) dann versuchs mal mit etwas weniger, wenn du eine Retail mit 275 hast dann kann ich dir leider auch nicht helfen, ausser den Benchmark neu zu starten und hoffen dass es dann funzt.

Greetz DeDe
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
DX 8.1 ist in Win XP integriert. Bei mir läuft meine ATI Radeon 8500 Retail mit den von dir genannten Treiber ohne Probleme in Win XP. Im 3D Mark 2001 habe ich 7130 Punkte. Mit ner Geforce 3 nur 6122 Punkte.

Gruß JC
 

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
343
ich probier jetzt mal ohne rage 3d tweak den ich auch immer benutze
vielleicht hats ja damit was zu tun
es geht nicht-egal wie / niedrig ich tackte
ach so nebenbei 280/300 schafft die karte stabil -a ber halt nur in games u.ä.
nur 3dmark2k1 macht dieses prob...
vielleicht kann sie auch mehr
muss ich aber noch testen....
 

Mr. Quake

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
343
lol
jetzt geht irgendwie
hab den rage 3d tweak wieder druaf
funzt alles!
mit 285/310 ca 7,4 k im 2k1er (ohne bildfehler)
keine ahnung woran das lag....
mal schaun was er so alles macht wenn ich auf 1,53 ghz ubertackte (ich mein den prozzi :D )
danke
 

matrixxAMD

Ensign
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
194
...

@ Mr. Quake

Wir haben beide die Supergrace, wenn ich nicht irre?
Meine ist auch "pencilmod". Es sind bei mir auch >= 305 MHz möglich. Aber ich bezweifle, dass du bei > 295 MHz den Vertex-Shader von 3D-Mark 2001 länger als 2 Minuten ohne Bildfehler kriegst. Test mal bitte. So lange dauerts ja net :D Würde mich mal interessieren.

Greetz...the matrixxAMD
 
Top