3DMark2001 und DXTC

Mindmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
331
Wenn ich 3DMark2001 starte sagt es mir, daß meine Graka kein Texturkompression unterstütz, obwohl Sie es machen sollte (denke ich). Wie kann man dieses Prob lösen. Haben schon Registry Einträge versucht, hat aber auch nix geholfen.

Kyro 2 64MB
Treiber 9er Reihe
Intel PIII 1000 MHz
VIA Chipsatz mit 4.35er Treibern.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Mach dir mal keine Sorgen...das ist normal.

Die K2 unterstützt nur DXTC1...das ist auch die qualitativ hochwertigste Version. Leider ist sie ein wenig beschränkt, was den alpha-Kanal einer Textur angeht, der nur maximal 1Bit groß sein darf....
Die anderen Format kann der K2 nicht darstellen.

Das Problem ist, daß der 3DMark2k1 die Texturen in vorgefertigten Formaten komprimiert haben will, anstatt es der Graka zu überlassen, welches Format zu nutzen ist. Deswegen die Meldung, daß DXTC3 nicht unterstützt wird. Das wird sich nur durch einen Patch des 3DMark ändern lassen, aber nicht durch den Treiber der K2.... Would you like to know more?

hth,
Quasar
 
Zuletzt bearbeitet:

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669


@Quasar

Hast du dir grad den häßlichen Bug-Planeten
reingezogen ? :D :D :D :D :D

Was les' ich da ? 1st Mobile Infantrie ?

Dann gehörst du ja zum Kanonenfutter für
die Bugs, oje. ;) ;) ;) ;) ;)

Helli
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Hehehehehe....nee, is schon ein paar Tage her (mal wieder..).

Und die Mobile Infantry tritt den Bugs in den ARSCH! :D

Quasar
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Hey!

Das weiß doch jedes Kind...

das die Mobile Infantry keinem Bug ne Chance läßt :D

Quasar
 
Top