3rd oder Original Speicher?

xavion

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
103

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
3rd hat original chips von infineon auf eigenem riegel verbaut
ob du den kaufen solltest hängt davon ab, was du damit vorhast
 

xavion

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
103
eigentlich nur spielen
gibts denn qualitative unterschiede bei denen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChosenOne

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
82
Wenn du nicht overclockst, merkst den unterschied nicht.

Bei DDR 400 is der unterschied zwischen CL 2 und CL3 im 1% bereich, also is kein Problem...
 

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
nehme mal an die infineon original sind etwas stabiler, kann#s dir aber nicht mit sicherheit sagen
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Also in der selben Preislage findest du auch Original Infineon. Und ehrlich gesagt da würde ich mit Vorsicht rangehen. Es gibt genug Boards die schon Probleme mit Original Speicher haben. Wer weiß was so ein 3rd Speicher erst für ein Spaß machen kann. Und eigentlich ist das was der Infineon Original gut kann seine Stabilität, wenn man ihm die auch noch nimmt hat man gar nichts. Kein übertakten, zweifelhafte Kompatibilität und Stabilität. Also ich sag mal das kann gut gehen muß aber nicht.

Vorteil ist natürlich das du bei Amazon kein Problem mit der Garantie hast, wie bei manch anderem Online-Versender.
 

xavion

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
103
was würdet ihr denn für speicher vorschlagen. also einer der stabil und gut läuft. hab nen asus A7N8X-X und AMD Athlon XP 2.6 Ghz
 

xavion

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
103
naja hab jetzt den 3rd speicher bei amazon bestellt. werde dann hier mal posten was ich damit erlebt habe :>
 

Agony

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
85
Hab 2 Infinion 3rd drinne in meinem P4c800 im dualchannel mit fsb 400 laufen sie.
hatte zum test mal ne p4 2800 sl6z5 lief ganz net

speicher gekauft bei www.hwh24.de
 
Top