News 4.500 mAh: LG X power3 hat besonders großen Akku

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Zum Ende dieser Woche bringt LG mit dem X power3 ein Android-Smartphone mit besonders großem Akku in den deutschen Handel. Das Smartphone kommt für 199 Euro mit einer Nennladung von 4.500 mAh. Die weitere Ausstattung entspricht der unteren Mittelklasse, das Betriebssystem ist mit Android 8.1 Oreo jedoch nicht mehr aktuell.

Zur News: 4.500 mAh: LG X power3 hat besonders großen Akku
 
Teurer Schrott. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Da hat Mediatek es wohl schon wieder versaut, dass es bloß Android 8.1 gibt.

Dazu kommen noch die 2 GB RAM. Erst einen mit dicken Akku auf sparsam machen wollen, aber dann am RAM geizen. RAM ist dazu da, um Apps im Hintergrund auszulagern, damit sie nicht jedes Mal CPU-Last verursachen, sobald sie gestartet werden.

Wunderbar... Nicht.

XShocker22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElderThing, flo.murr, Unioner86 und 8 andere
Muss ja der feuchte Traum der CB Community sein... Klinke plus großer Akku :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, devastor, jps20 und 7 andere
@Shoryuken94

Achtung hier kommt ein Vergleich.

Das Xiaomi Mi A2 Lite bietet eben das.

XShocker22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, HardRockDude, Heschel und 3 andere
Wieso in 2019 noch ein 28nm SoC!?
Inzwischen gibt es 7nm, die können mir nicht erzählen das 28nm sparsam sein sollen...

Mit einem 12 nm SoC wäre das echt interessant gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Heschel, Blumenwiese und 2 andere
@Shoryuken94 Habe ich mir auch gedacht! :lol:

Mir war aber auch klar, dass dann eben einfach andere Sachen bemängelt werden... :rolleyes:
  • zu klein
  • zu groß
  • zu wenig RAM
  • zu teuer
  • zu dicke Displayränder
  • kein gescheiter DAC verbaut
  • CPU ist Grütze
  • GPU Kann nix
  • zu dick
  • nicht von Apple
  • Android ist zu alt
  • gibt es in China für die Hälfte
  • ...
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElderThing, flo.murr, Paladin301 und 8 andere
Mit Snapdragon wäre Android 9 schon wahrscheinlicher.
Erst habe ich gedacht endlich, aber dann sah ich einen Mediatek + Android 8.1.
 
199€? 99€ wäre eher angebracht bei dieser Low-End Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und dister1
Wow, die wichtigsten Hardware-Eckpunkte lesen sich ja wie die oberste Sahne aus 2015! Respekt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Dimos, cruse und 2 andere
Schade, wieder nichts. Ich warte also weiter auf ein gescheites Android Smartphone, welches maximal die Grösse eines Pixel 3 hat, aber keine 800€ kostet und noch halbwegs schlaue HW beinhaltet...
 
Letztlich ist es spannend, wie LG die Update-Versorgung sicherstellt. Dann KANN es ein brauchbares Einsteiger-Gerät für Oma sein, die ihr Telefon 2x im Monat anschaltet. NICHT sinnvoll ist es für den täglichen Einsatz jenseits des "ich will nur irgendwann mal an(ge)rufen (werden) können"s.

Regards, Bigfoot29
 
AnkH schrieb:
Schade, wieder nichts. Ich warte also weiter auf ein gescheites Android Smartphone, welches maximal die Grösse eines Pixel 3 hat, aber keine 800€ kostet und noch halbwegs schlaue HW beinhaltet...

Dann kauf dir ein oneplus 6. Dies ist nur 10.1mm höher und 7.2mm breiter als das Pixel 3.
 
Akku: Gut
CPU Mediatek: Nicht gut
RAM 2GB: Nicht gut
Auflösung HD: Nicht zeitgemäß
Bluetooth 4: Nicht zeitgemäß
USB-B: Nicht zeitgemäß
Abmessungen: Zu groß (Ulefone Power 2 mit 6050mAh nur bei 155x77,6x9.9mm)

Wo bleiben die Handys mit <145x72x10mm mit anständiger HW und SW?
Neben meinem XA2 gibt es KEIN EINZIGES Handy mit der Größe und angemessenen Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und Fragger911
Fürs gleiche Geld bekommt man ein Redmi Note 6 Pro oder Mi A2. Der Oberhammer dieser LG Gurke ist eindeutig der SoC. Den muss es wohl auf einer Resterampe günstig gegeben haben. Anders kann ich mir nicht erklären wie man jetzt noch einen 3 Jahre alten SoC verbauen kann. Den findet man heute sonst nur noch in Chinaphones unter 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, 3125b und Master1989
M@tze schrieb:
@Shoryuken94 Habe ich mir auch gedacht! :lol:

Mir war aber auch klar, dass dann eben einfach andere Sachen bemängelt werden... :rolleyes:
  • zu klein
  • zu groß
  • zu wenig RAM
  • zu teuer
  • zu dicke Displayränder
  • kein gescheiter DAC verbaut
  • CPU ist Grütze
  • GPU Kann nix
  • zu dick
  • nicht von Apple
  • Android ist zu alt
  • gibt es in China für die Hälfte
  • ...
;)

Erst sechs der Punkte sind mittlerweile gechecked.

Dann hau ich auch noch einen raus: Das Ding ist ja gar nicht von Apple! Wie soll ich das riesen Ding mit den Rändern und der Dicke in meiner Hand halten?
Wieder vier CB Forum Punkte abgehakt.
(Mittlerweile war einer schon schneller mit einem Punkt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Hitomi schrieb:
Fürs gleiche Geld bekommt man ein Redmi Note 6 Pro oder Mi A2. Der Oberhammer dieser LG Gurke ist eindeutig der SoC. Den muss es wohl auf einer Resterampe günstig gegeben haben. Anders kann ich mir nicht erklären wie man jetzt noch einen 3 Jahre alten SoC verbauen kann. Den findet man heute sonst nur noch in Chinaphones unter 100€.

sehe ich auch so.
selbst mein redmi note 5 kann auf 80h laufzeit kommen. und das kostet 160-170€
 
Mein Mi Max 3 hat einen 5500er Akku, hat eine bessere Auflösung (gut, bei 7 Zoll sollte das auch sein), ist deutlich leistungsfähiger, hat mehr RAM und ROM, wird häufiger aktualisiert und kostet kaum mehr.

Das LG ist absolut sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer und Fragger911
Zurück
Oben