News 4. Partie zwischen Kasparov und Deep Junior endet mit Remis

Ich sage doch die Russen verlieren nie. Er wird natürlich gewinnen!!!!!!! KASPAROV YMNIJ TIP!!!!!!!!
 
Jetzt lese ich schon mehrfach, dass der Spieler mit Schwarz defensiver spielen muss! Warum?
Was hat die Taktik mit der Spielfarbe zu tun? Klär mich mal einer auf!

Oder liegts daran das immer weiss beginnt?!

CU
 
Jetzt lese ich schon mehrfach, dass der Spieler mit Schwarz defensiver spielen muss! Warum?
Was hat die Taktik mit der Spielfarbe zu tun? Klär mich mal einer auf!

Oder liegts daran das immer weiss beginnt?!

CU
 
Es liegt daran, dass weiss immer beginnt. Somit hat weiss die Offensive, wenn man richtig Schach spielen kann, was bei beiden der Fall ist. Es ist wie beim Tennis der Aufschlag. Der Aufschläger ist immer am Zug und genauso ist es hier auch mit weiss. Und weder Kasparov noch Deep Junior sollten mit weiss verlieren. Beim letzten Mal verlor allerdings Kasparov als er weiss hatte. Verliert er morgen erneut so war es das, denn Deep Junior verliert nicht, wenn er weiss hat. Kasparov steht also morgen gewaltig unter Druck!
 
Zurück
Oben