4 Pin Male Molex to 6 Pin PCIe 6 pin Adapter

Grakanier

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Grafikkarte, die Radeon 7950, die an einen 6Pin adapter angeschlossen werden muss. Das Problem ist, dass mein Netzteil keinen 6 Pin Adapter hat. An der Vorderseite (wo der Aus und An Schalter ist) ist eine seltsame Karte aus der ein Kabel mit der Festplatte verbunden ist. In der Mitte dieses Kabels sind 2 andere Anschlüsse und zwar 4 Pin Female Molex Anschlüsse. Jetzt frage ich mich, ob so Male Molex Adapter mit dem 6pin genug Strom für die Graka bietet, da die Female Molex Anschlüsse nicht vom Netzteil kommen. Habt ihr da Ideen?
 
Wenn du Daten von deinem Netzteil postet können wir dir besser helfen (Ampere auf der 12 Voltschiene, Watt insgesamt).
Am besten machst du Bilder vom Netzteil und von den Kabeln die du meinst.
 
Lade bitte die Bilder hier hoch, mein Virenscanner meldet Adware.
 
das ist ein uralt billiges China Netzteil was keine Stromversorgung für eine Grafikkarte hat

und der zweite link ist adware und kein Bild
 
Du brauchst ein neues Netzteil. Die 7950 frisst einiges und würde dein China Netzteil grillen.
 
Dass das Netzteil alt und billig ist, weiß ich auch :D.

Noch mal das zweite Bild im Anhang.

Edit: Das Hochladen funktioniert nicht. Links kann ich auch nicht einfügen. Welche Uploader ist denn hier erlaubt? File.net offensichtlich nicht.
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Du brauchst ein neues Netzteil. Die 7950 frisst einiges und würde dein China Netzteil grillen.

Da bin ich experimentierfreudig ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Antwort dann auf Erweitert und in der ersten Zeile von den Symbolen findest du Anhänge.
 
Screenshot_20171207-125624.png

Das meine ich mit 4 Pin Female Molex. Aber dieser Kabel schein von der im Hintergrund sichtbaren Karte zu kommen und nicht vom Netzteil (Leider habe ich keine Ahnung, wie man die ganzen Teile da nennt)
 
Das ist keine "Karte" sondern die Platine entweder eines Diskettenlaufwerks, oder eines Multikartenlesers o.ä. Halt von dem, was da vorne an dieser Position aus deinem Gehäuse rausschaut.

Dass das Kabel da herauskommt, ist egal. Die Kabel sind i.d.R. immer so aufgebaut, dass die mehrere Anschlüsse an einem Strang haben. Der erste ist halt an dem Ding angeschlossen, die beiden weiteren in deiner Hand sind frei.

ODER: Es kommt tatsächlich aus der "Karte" und das Ding ist nichts anderes als eine Lüftersteuerung o.ä. Das kann auch noch sein. Genau ist das mit dem Bild leider nicht zu sagen.
 
mit dem Netzteil kannst du es vergessen

kaufe dir ein neues für 35-40€ und da sind auch Stromstecker für PCI-e Grafikkarten dabei
 
Hast du den Molex Kabel frei für die Grafikkarte, mach mal bitte ein Foto?
 
Wird glaube ich auch langsam Zeit :D. Danke für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Dextro1975 schrieb:
Hast du den Molex Kabel frei für die Grafikkarte, mach mal bitte ein Foto?
Die in meiner Hand sind frei. Die kommt aber aus der Platine wie Grimba erklärt hat und ob man die dann für die Grafikkarte als Stromversorgung mit einer Male Molex verbinden kann, bezweifle (also ich habe da wirklich keine Ahnung, aber da sie nicht vom Netzteil ist, denke ich mal nein)
 
Zurück
Oben