4 Ram Module auf Asus CUBX

S

Sel

Gast
4 Ram Module auf Asus CUBX funzen nicht???

Hallo

Ich habe ein Problem:

Wenn ich 4 Ram-Module (256 MB) auf das Board packe dann startet das Betriebssystem (Winn2000) nicht mehr, sondern bricht mit einer parity-fehlermeldung (?) ab. Mit 3 Module funktioniert es Problemlos?

Irgendwelche Ideen warum das so ist?

Danke im voraus

Sel
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Insgeamt sind es 256 MB oder 1GB (4x256MB)?
Funktionieren die einzelnen Module?
 
S

Sel

Gast
Es sind jeweils 256er Module...und sie funktionieren alle..kann sie nach belieben einsetzen...nur vier auf einmal nicht...die steckplätze sind auch in Ordnung
 

XBlack_AngelX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
383
Versuche am Besten mal ob alles einzellnen Module ihren Dienst tun.
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
so passierts wenn zwei leude gleichzeitig posten :)

ich glaub da kannst du wohl nichts machen....dass via systeme probleme mit mehr als 2 modulen hat, is ja bekannt, also warum soll da ein intel system nich auch mal probs mit 4 riegeln kriegen?
 

kreppel

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
798
Vielleicht solltest du mal versuchen, die SDRAM Cyclen im BIOS etwas langsamer zu konfigurieren. Hatte so en Problem auch schon mal, daß ein PC mit vollen RAM Bestückung ständig abgeschmiert ist, bis ich den Speicher etwas runtergebremst hab (macht meist nur 1-2% aus).
 
Top