4870 zerflasht

Snowjek

Cadet 1st Year
hallo leute , ich wollte den takt meiner 4870 etwas höher stellen als es im CCC möglich ist un habe diese anleitung befolgt

http://www.forumdeluxx.de/forum/show...postcount=1671

so beim flash hatte sich dann mein pc aufgehangen un das bild is nun futsch :/
ich habe hier noch eine 4830 welche ich jetz in den ersten pcie slot eingefügt habe
trotz der netten anleitung hier
http://www.techpowerup.com/articles/...ng/vidcard/152
kommt kein flash zu stande un wenn ich versuche über diskette bios zu flashen(ohne bild) bootet der pc gar nich bis dahin ( man hörts an der diskettelaufwerk das raschelt dann so lange)

wenn ich ins windows xp versuche zu kommen krieg ich n blue sceen ( 4830 im ersten slot/ 4870 im 2ten)

über abgesicherten modus funzt kein atiwinflash ( sagt dass irgnetwelche datein fehlen etc neu runterladen brachte nix)
und atiflash funzt auch nich , ich krieg
also eigentlich kanns ja nich sein dass ich wegen dem fehlgeschlagenen flash jetzt die 4870 schrott gemacht habe oder?
mir gehen n bsichen die ideen aus... hoffe ihr könnt mir helfen

mainboard is
p6t deluxe
core i7 920
ich werd mal versuchen n neues bios aufs mainboard drauf zu spielen

ps: da mach ich einmal biosflash über windows...

mfg

hi dein erster linck geht nicht !!!!
weis jetzt nicht ob das mit 2 Pciex geht hast nicht noch ne alte Pci karte

Geh in den abgesicherten modus und deinstalliere die Grafikartentreiber dann solltest du eventuell auch wieder ins Normalwindows kommen.

MfG

Sascha

danke für die antworten !
also wenn ich versuche zu flashen habe ich folgenden fehler

OLD SSID : 0502
NEW SSID : 0000
ERROR OFLO1 : press 1 to countinue
meine flash datei heißt RV770.bin un prog is atiflash
was soll ich dann hin tippen ( beim googlen hab ich rausgefunden dass es ein tippfehler vorhanden is) ich hatte folgendes eingegebn "atiflash.exe -p 1 RV770.bin" -p 1 da ich über 2te graka bild empfange un über die diskette flashen möchte

bei der 4870 musst du darauf achten, dass du ein biso mit entweder 512 oder 1024mb nimmst.

aber das mit dem bios auf der 4870 ist wohl schon kompliziert... hab mir auch vor kurzem eine geflashkilled und habe sie mit 6 unterschiedlichen bios versionen nicht wiederbeleben können

huhu , also ich habe eig ja schon einige erfahrungen gehabt mit bios flasehn usw aber noch nie so viele probleme gehabt wie bei der 4870
nun ja , ich hatte wohl mehr glück als verstand bei der 4870 gehabt , habe nämlich die karte von Palit un vor ner std gerade durch zufall hier im forum eine kl nette info auf geschnappt : un zwar hat die Palit karte einen schalter hinten an den anschlüssen womit man "turbo" und "silent" einstellen kann , wohl dual bios , mit den Umstellen auf Turbo hab ich wieder bild =)
werde mich etwas umfangreicher informieren bevor ich noch irgentwas an der Karte verändere...find die nämlich sau gut

Moin,

ich hab mal eine allgemeine Frage. Da ich auf meine Frage auch mit der SuFu nichts gefunden habe, frage ich mal in diesem Thread: Was ist ''Flashen'', bzw. das BIOS flashen oder Grafikkarten. Bitte mal eine kurze Erklärung für diejenigen, wie mich, die sich im Moment ''noch'' nicht so gut damit auskennen.:)

MfG

@ Modern_Warfare

Das BIOS/Graka flashen bedeutet : Ein neues bzw. verändertes ( modded ) BIOS aufspielen.
Macht man, damit man mit den Taktraten herumspielen kann. Nicht zu empfehlen, das Forum ist voll mit Meldungen, das die Karten - man sagt hier scheinbar - zerflascht wurden, sprich nicht mehr zu gebrauchen sind oder nur schwer wieder her zu stellen waren.

Zurück
Oben