Notiz 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert

mh. nett. aber wieso?
 
@DrFreaK666 wahrscheinlich wegen der tollen Verkaufszahlen...NICHT :D schon ein harter Schritt, wenn ein Unternehmen nach so kurzer Zeit den Preis derart stark senken muss. Das Produkt war am Ende auch nicht das, was man sich erwartet hat. Hoffe das 2.te wird die Schwächen des 1. PH-1 ausbügeln.
 
@getexact: Es wird kein zweites mehr geben ;-)

Als Tiger gestartet als Bettvorleger gelandet... ich hatte große Hoffnung in das Essential Phone gesetzt, gerade weil es einige gute Ideen hat. Das Problem, Andy Rubin hat sich keinen starken Partner ins Boot geholt und zieht seine One-Man-Show ab... das geht nicht gut...
 
Mindestens noch 100$ zu hoch wenn ich nach Snapdragon 835 Geräte aus dem Land der Ferne schiele
 
Wer hätte das gedacht? Eigentlich jeder.

Das Phone hat leider nichts, was andere nicht auch haben. Es sticht durch nichts hervor.

Lediglich eine längerer versprochener Updatezeitraum, falls es die Firma denn überhaupt so lange geben wird. Aber die Updates interessieren die meisten Käufer ja leider überhaupt nicht.

Jetzt versucht man es über den Preis, bekommt gleich ein Billigimage und die Verkäufe werden nicht wirklich angekurbelt. Der Gewinn aus den Geräten wird niedrig sein, die Weiterentwicklung so lala und die Zukunftsfähigkeit der ganzen Firma ist wacklig.

Leider, aber vorhersehbar mit dem gelieferten Paket.
 
Gibt es ueberhaupt noch irgeneinen fuckn Hersteller, der mal zur Abwechslung dieses Apple non Klinken Gedoense mal nicht nachäfft, waere mal echt ein Alleinstellungsmerkmal da mal Rueckgratt zu haben. Die Farbe Lagunen-blau/gruen gold hat zumindest etwas Unterscheidung zu diesen Schwall von Saeckeweise rundgelutschten Handys
 
Problem ist das das Essential Phone Dinge weggelassen hat die wirklich essentiell gewesen wären.

Nehmen wir als Beispiel den Jack, sie sagen dieses Telefon ist der Prototyp des perfekten Gerätes aber verzichten auf grundlegende Sachen und verbauen auch noch schlechte Hardware.

Dazu der absurd hohe Preis.. Nee das war nichts.
 
Hylou schrieb:
Nehmen wir als Beispiel den Jack, sie sagen dieses Telefon ist der Prototyp des perfekten Gerätes aber verzichten auf grundlegende Sachen.

Bingo. Ich höre oft Musik, Hörbücher oder Podcasts, falls die Bahn ausfällt oder schließe das Gerät am Autoradio an. Mit dem Essential Phone wird höchstens der Klinke-Adapter zum Essential ..
 
DrFreaK666 schrieb:
mh. nett. aber wieso?
Android Police hat was genaueres zu den vermuteten Verkaufszahlen berichtet:
It's also very possible that Essential is having problems selling the phone, but the company hasn't released sales numbers. The phone's camera app has 10-50K installs on the Google Play Store, so it's probably safe to assume the number of sold devices isn't much higher than that.
Das ist natürlich mickrig.:p
 
Das Blau-Bronzene Essential wäre optisch echt ganz nett gewesen. Auch Titan statt Alu hat mich angesprochen. Aber schnell war klar, dass das Handy nichts wird. Kamera auf 200$ Niveau, die Fette Nase oben, Konnektoren ohne weitere Gadges, keine Klinke...usw. Es gibt keinen Grund das Handy zu kaufen, zumindest nicht für mich und auch nicht für 499$. Das S8 gibt's hierzulande neu für 450 Euro. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
 
Ebay. Habs selber erst die Tage für genanntes Geld verkauft, neu, ovp. Sind noch nicht viele Anbieter, aber es gibt sie.
 
Ich bin eigentlich immer noch interessiert. Optisch gefällt es mir sehr, nur die Kamera schreckt mich ab.
 
@ dr. lele

das ist spekulation ;-) Aber schauen wir uns mal die Historie an, kam verspätet auf den Markt, Europa Start kriegen sie nicht geschissen... Markenamen Rechtsstreitigkeiten, dann Patentstreit wegen Erweiterung, miese kritiken, jetzt Preisnachlass... spricht alles dagegen...
 
getexact schrieb:
@DrFreaK666 wahrscheinlich wegen der tollen Verkaufszahlen...NICHT :D
flappes schrieb:
Wer hätte das gedacht? Eigentlich jeder.
Da muss man einfach mal ein fettes QFT drunter hauen :D


Tja, wenigstens haben sie nun realistische Preise. Helfen wirds trotzdem nimmer viel.
Bleibt nur noch zu sagen: Sayonara
 
@DFFVB:
Nicht wenn er ein Nerd ist :D
Das Nokia N9/N900 war auch nur sehr sehr wenig verbreitet aber die Community hat die Dinger geliebt. Die hatten Klasse und den Developer-Hintergrund

@Topic
Ein Essential Phone ist äußerst schick aber das war es auch schon, den Developer-Background hat das Gerät leider nicht,auch wenn Andy Rubin der Geschäftsführer des Ladens ist, weshalb es weder im Mainstream noch im Entwicklerumfeld genutzt werden wird.
Das wäre vielleicht ein interessanter Aspekt gewesen um den Bekanntheitsgrad zu steigern aber naja, mittlerweile will jeder Premium/Premiumer/Premiumsten sein (diese Steigerungen gibt es nicht, ist mir bewusst) da bleibt halt kein Platz für "Normal"
 
Zurück
Oben