4k Monitor zwischen 32 und 43 Zoll

ToScH_23

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
10
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Mehr als 32 Zoll, möglichst weniger als 43 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? 4k 16:9
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Ab 120 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Offen
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Passend für eine RTX3080
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Der Monitor wird hauptsächlich für Spiele benötigt (Star Citizen etc.)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX3080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Möglichst nicht Curved

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Hallo,

ich habe aktuell einen 4k Monitor in 27 Zoll mit 60 Hz.
Dieser soll durch einen Größeren mit einer höheren Bildrate ersetzt werden.

Ich habe nur leider zwischen 32 Zoll und 43 Zoll ansich garnichts auf dem Markt gefunden.
32 Zoll wäre mir ein zu kleiner Schritt von 27 Zoll aus und 43 Zoll ist schon grenzwertig in der Größe.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.


Vielen Dank!
 
ToScH_23 schrieb:
Ich habe nur leider zwischen 32 Zoll und 43 Zoll ansich garnichts auf dem Markt gefunden.
32 Zoll wäre mir ein zu kleiner Schritt von 27 Zoll aus und 43 Zoll ist schon grenzwertig in der Größe.
naja, das Problem ist du willst 4K und 16:9 - kannst ja mal nachrechnen warum du nur 32" oder dann 43" auf dem Markt siehst
 
40" sollte es auch noch geben. Wird nicht mehr bedient?
Edit: Gibts tatsächlich nicht mehr (zu kaufen).
 
Da fehlen einige. Habe die Modellbezeichnungen nicht bei der Hand, aber Asus und Viewsonic haben beide neue 32 Zoll Modelle im aktuellen Geschäftsjahr veröffentlicht. Und natürlich der Gigabyte M32U, den ich für den aktuellen P/L-Sieger halte.

Folgende Modelle meinte ich:

https://www.amazon.de/Viewsonic-XG320U-IPS-Panel-Beleuchtung-höhenverstellbar/dp/B094RHCTG7

https://www.alza.de/32-asus-rog-swi...ign=idealo_DE_monitory_herni_144hz_wa049m1c2a


Ohne die beiden Modelle näher zu kennen, würde ich instinktiv sagen: zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist doch glasklar... ;)
Noch bis April bis Juni sparen und dann direkt beim LG 42C2 zuschlagen. Preise sind noch nicht raus aber wird vermutlich um die 1500€ rum werden.
 
Zurück
Oben