5.1 Boxen mit Digital-Receiver

pho3niX

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.750
5.1 boxen mit digital reciever!

also meine frage:

hab vor mir, wenn ich mal wieder geld hab, ne gescheite 5.1 anlage zu holen!
also mit reciever(<-- richtig geschrieben? ;D ) und dann boxen dazu.

will daran PC und fernseher anschliessen!

ich will damit eigentlich nur gescheit musik hörn (bin kein soundfreak), dvds guggen und zoggen! muss also keine highend ware sein! soll sich nur gut anhören ;D

was könnt ihr mir empfehlen? sollte nich zu teuer sein....bin schüler (14)
also so sehr viel mehr als 400€ sollte des erst ma nich kosten.....is das zu wenig und muss ich für was einigermaßen gescheites viel mehr bezahlen?!

ich kenn mich da überhaupt nicht aus!!! :(

also HELP PLZ

bin für jede antwort dankbar! :D
 
hi,

kannst dir ja mal das Boxenset Concept E von Teufel anschauen.
Einen passenden Receiver z.B. von Denon 1404, oder Yamaha liegt aber schon bei so ca. 300€. Würde dein Preislimit leicht übersteigen.

gruss
matthias
 
ZurZeit gibts massig angebote bei MM oder Saturn .. Receiver + 5.1 Boxenset.

Sind zwar Leistungsmässig nicht die Brüller, reichen aber fürn "anfang" garantiert !
Sind Teilweise richtig gute Sachen dabei .. Yamaha Receiver etc. .. Ein Blick in den nächsten MM Prospekt oder Markt sollte sich lohnen !

Probehören solltest du aber vorher, ambesten mit einem Lied oder DvD das/die du kennst !

mfg

Maxl
 
Original erstellt von MAx FX!
ZurZeit gibts massig angebote bei MM oder Saturn .. Receiver + 5.1 Boxenset.

Wie immer.

Original erstellt von MAx FX!
Sind zwar Leistungsmässig nicht die Brüller, reichen aber fürn "anfang" garantiert !
Sind Teilweise richtig gute Sachen dabei .. Yamaha Receiver etc. .. Ein Blick in den nächsten MM Prospekt oder Markt sollte sich lohnen !

Der Name Yamaha macht das Set noch nicht gut.

Original erstellt von MAx FX!
Probehören solltest du aber vorher, ambesten mit einem Lied oder DvD das/die du kennst

Klar. Geh in den MM oder Saturn und sage, Du möchtest das System mal probehören. Die schauen Dich an, als ob Du einen flambierten Hermelin von denen willst.
Und wenn Du dann fragst, ob Du es denn wenigstens zuhause probehören kannst, dann schauen sie Dich an als ob Du einen flambierten Hermelin mit Pfeil durch den Kopf und Pommes von denen verlangst. Was ich mit diesen Metaphern sagen will: vergiss es.

@Phoenix:
schau mal, ob Du das Philips MX1050 noch irgendwo bekommst, das ist ein DVD-Receiver, spielt DVD+-R/RW, (S)VCD und auch sonst so ziemlich alles. Die Lautsprecher entsprechen dem Klassenstandard, aber der Subwoofer ist aktiv, was viele Systeme in den Preisregionen nicht haben. So kann man ihn leichter an den Raum anpassen. UVP ist 599€, aber da es sich m. W. um ein Auslaufmodell handelt, sind 400€ üblich. Für den Preis absolut OK und genau das was Du willst.

Gruß
Morgoth
 
hm...ok^^

THX

ich werd mich ma umschaun ;) wollts mir JETZT eh noch net kaufen

zu weihnachten is ja erst ma ne neue graka angesagt,weil meine gf2ti is schon n bissl betagt :cool_alt:
 
thx @ morgoth
aber...ich wollts mir jetzt halt noch net kaufen....hab kein geld dafür ;D

trotzdem...ich werds mir mal merken =)
ich könnt meine alte anlage doch dann verkaufen oda? weil cds kann ich damit ja auch hörn^^

und kasetten benutz ich eh net!

hat jemand schon mit dem ding (PHILIPS MX 1060) erfahrungen gemacht?
 
Ja. Das 1060 ist nur die silberne Variante des 1050. Und das ist für den Preis absolut OK, bei Filmen in kleinen Räumen gut, bei Musik nicht doll - aber das ist keins solcher Systeme. Der Bass ist tief und knackig, das ist die größte Stärke. Als Nachteil ist zu sehen, dass Du nicht einfach den DVD-Spieler oder den Receiver gegen ein höherwertiges Gerät austauschen kannst. Für bis zu 400€ wirst Du da aber kaum andere Anlagen finden.

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass dieses System AFAIK ein Auslaufmodell ist. Ob es das in ein paar Monaten noch gibt, ist fraglich.

Gruß
Morgoth
 
kann mir vielleicht einer n gerät sagen, wo nur n receivier dabei is? und die boxen natürlich :D

weil n dvd player habsch schon^^

und dann könnt ich das geld in bessere boxen bzw. receiver stecken :cool_alt:
 
Zurück
Oben