5.1 Boxensystem, aber welches? *HELP*

U

Unregistered

Gast
Hallo!
Ich würde mir gerne ein 5.1 Boxensystem und ne 5.1 soundkarte zulegen. Aber welche? Was haltet ihr von Creative Labs Live Player 5.1 und DTT 5.1 3500 ? Is das ne gut lösung?
Oder habt ihr besser kombinationen? Bitte um hilfe!! THX @ll fürs Antworten
 
U

Unregistered

Gast
boxen

na ja bis 300, 350 so vielleicht. muss ja ned das professionellste sein. sollte aber schon nen guten klang haben. soundkarte und boxen vielleicht zusammmen 450
 
U

Unregistered

Gast
die somit besten 5.1 udn 6.1 boxensysteme bietet die firma http://www.teufel.de/ , jedoch kosten die schon einiges udn man benötitg einen verstärker bzw. receiver zwischen boxen und soundkarte :), aber die thx systeme sind absolute referenz, spreche dort aus erfahrung (schaut euch einfach auch mal die tests an)
 

Rohr_2001

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
110
Bin..

Registriert und habe mir das Creative Inspire 5.1 5300 gekauft und ne Soundblaster Live Player 5.1!

DSL RULEZ




THX für alle antworten
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Yupp...



Bis vor kurzem hatte ich noch die Live! 5.1 und das DTT3500 an
meinem PC. Jetzt hab' ich die DTT3500 am DVD-Player im Wohnzimmer.
Ist schon irre der DolbyDigital Sound. Bei zB. Matrix,
reißt's dich direkt vom Sessel..;)

Jetzt hab' ich am PC die Audigy und die etwas kleineren DTT2500.

Der einzige Unterschied für mich ist der mächtigere Bass bei
den 3500ern. Ansonsten sind die beiden Soundsysteme erste Klasse.


Helli
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hm, naja weiß nicht ob das ding von Normae groß was taugt, habs mir eben mal angekuckt, aber ich meine für das Geld kann man sich ja auch ein Creative Insipre 5300 Kaufen, dazu ne Soundblaster live player oder Audigy Player, das kommt sicher ganz gut!
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
war gestern in der metro und hab mir da so einiges an systemen angeguckt!

da waren 5.1 bis 7.1 systeme die ham mich sowas von zum sabbern gebracht ;)
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Boaaa!

7 zu 1 systeme?
Ich wusste gar nicht das es sowas gibt!
Echt, und wie teuer sind die?Wasi st das denn dann doppel dolby digital*ggg*:D
 

Lix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
571
boxen

hab SB Live! Player 1024 + Creative DTT 2500 !!! geht ganz gut das zeug! aber wenn du dir eine neuere soundkarte holst (z.B. Player 5.1 oder Audigy) dann brauchst du keine Boxen wo der Dolby Digital Decoder schon drin ist! denn Boxen mit DD Decoder sind erheblich teurer als welche ohne ! siehe der vergleich zwischen DTT 2500 u DTT 2200!! ok der subwoofer der DTT2500 ist auch was stärker aber deshalb kosten die bestimmt nich 150DM mehr als die 2200er!! empfehlung von mir: SB Live! Audigy + Creative Inspire 5300 !! die es bei ATELCO gibt!! bei creative soundkarten bzw. boxen kann man eigentlich nichts falsch machen!!

cu
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
@Stoke

7.1 system hab ich bisher nur in verbindung mit nem "heimkino" gesehen. sprich:

dolby verstärker (was fürn dolby weiss ich net)
2 boxen vorne
1 links von dir
1 rechts von dir
2 hinten
center box
und subwoofer

hab ich glaub ich so mit ca. 2000dm (von harman kardon) im hinterkopf. aber ich weiss net mehr genau. der subwoofer allein hat glaub ich 1000watt und wiegt nette 40-50kg. das sind so fette sachen, die sich eigentlich kein normal sterblicher ins haus stellt :D
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.473
Ein Bekannter von mir hat in seinem Wohnzimmer ein 7.1 System. Aber nichtmal mit 'ner SoundBlaster Audigy läßt sich das ausreizen. Ist also nix für'n PC sonder nur was für's Heimkino.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
sag ich doch... heimkino.
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen die Creative Inspire 5.1 5700 und die Creative Audigy Player geholt, ist echt ne wucht:), für den Rechner gibt es wohl auch nichts besseres aber ein richtiges Heimkino ist da doch was anderes dort sind so wie schon gesagt 8 Boxen um ein sehr gutes Klangergebnis zu liefern.

MfG Smigo

_____________________________
http://diewebseite.gotoo.com/
 

Ostfriese

Forenkasper
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.345
Ich habe die DTT3500 und bin voll zufrieden.
Die Nachfolger-Boxen, die Inspire 5700 können noch zusätzlich DTS decodieren.
Aber das macht dann mein Software-DVD Player eben so gut.

Außerdem:
Das Inspire System ist teurer und hat KEINE Standfüße für die REAR-Boxen... was schrottig ist bei dem Preis!

Ich kann nur eines noch sagen:

Im Wohnzimmer meiner Eltern steht ein DVD Player angeschlossen an ein 7.1 System, was durch einen ONKYO Verstärker "dirigiert" wird.

Der ONKYO DS989 ist jedem echten Surround-Freak wärmstens zu empfehlen... weil:

DOLBY EX
DOLBY DIGITAL 5.1
THX SURROUND EX und
DTS 6.1 Matrix .... EINFACH NUR GEIL!

wer näheres zu dem MONSTER wissen will... hier eine Test-Seite:

http://www.areadvd.de/hardware/testonkyotxds989-1.shtml

Gruß aus dem Nord-Westen (Ostfriesland)

Frank
 
T

televon

Gast
:)

Wenn du dir n Soundsystem von Creative holst, bist auf alle Fälle schonmal auf der sicheren Seite.

zu den heimkinos :)

7.1 is totaler schwachsinn, weil man dabei ne digitale quelle braucht, die mit 7.1 augezeichnet ist, das sind schätz ich mal, zZ 1 prozent aller DVD filme die das unterstützen =), is eh schon ne seltenheit dass 6.1 unterstützt wird, und 7.1 verstärker kosten im normalfall min. 3000,-

zu den soundkarten, mit ner creative bist auch hier erstmal auf der sicheren seite, nur der klang ist bei allen gleich wenn du es mit nem pc-soundsystem anhörst, das hört man mit boxensets bis ca. 500-1000 mark ned.

fazit: kauf dir dir was von creatvie (soll keine werbung sein, hab nix von denen, nur bist dann wirklich auf der sicheren seite (<-- 3x schon gesagt :p))

aja, aber n yamaha verstärker mit 5x100 watt + 5 boxen (miteinander knapp 750 watt sinus leistung) rulz einfach ;D

noja, ich wünsch dir viel spaß beim hören, cu :)
 

Jujjine

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
562
Ich hab ne Audigy Player und das Inspire 5300 Set, passt echt gut zusammen und kriegst du für ungefähr 450 DM wenn du gut suchst. Der Sound kommt gut(ich hab auch nicht so den Vergeich zu richtigen Anlagen), doch das Fehlen der Ständer für die Rear Speaker ist echt schmerzhaft. Mann kann die nur aus Amiland bestellen und das füe satte 49 Dollar (~120 DM) ohne Porto.
 

freeeezy

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
ähm ich hab vor mir zum Geburtstag auch ein Soundsystem von Creative für meinen PC und den Fernseher (kein Heimkino ur ein normalgroßer fernseher) zu holen.
Ich hätte da an eine Audigy und and Inspire 5700 gedacht.

Jetzt die Fragen : das passt doch gut zusammen, oder?? was hat es eigendlich mit diesen Ständer für die Rear Speaker (welche sind das überhaupt ??) auf sich ?? is der wirklich so wichtig für die Qualität (oder wofür auch immer) ???

Wo bekomme ich die ?? ich will sie nich unbedingt ausm Ammiland importiren lassen...

Also dake für eure antworten :D
 
Top