5.1 Sound an Nforce Board anschließen

Main-Event

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7
Hallo habe mir ein Asus A7N8X E Deluxe mit Nforce 2 Sound gekauft an das ich nun mein 5.1 Soundsystem von Creative anschließen möchte...

Aber leider funktionieren die hinteren Lautsprecher nicht bzw. der Centerspeaker

Der Centerspeaker ging vorhin mal nachdem ich an den nforce Systemeinstellungen rumprobiert habe aber die hinteren Lautsprecher gehen nur wenn ich Sie als vordere anschließe. Nun hab ich nochmal probiert und jetz geht der Centerspeaker wieder nicht Hoffe ihr wisst wie ich das meine

Kann mir jemand sagen was ich in der ForceWare für Einstellungen vornehmen muss und wo ich die Kabel anschließe?

Achso ist das obengenannte Board, das Soundsystem ist das T5400

Vielen Dank schonmal
 

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998

DaPsylo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
also wie du die surround boxen anschließen musst steht ja im Handbuch.

hast du mal den Assistenten für die Lautsprechereinstellung benutzt? ich habe nur nen 4.1 aber da funzt es.
P.S. kommt der Sound nur beim Musik hören nicht oder kommt er auch beim DVD schauen nicht?

Edit: der Realtektreiber soll bei den Asus Boards nicht gehen hatte ich gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.998
@ da psylo das ist mir neu !
bei mir gings
 

Main-Event

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7
Also die Boxen gehen auch im Test Modus nicht also wenn diese Stimme sagt Left, Center usw... der Sound kommt immer nur aus den zwei vorderen Boxen :(

Gestern hab ich mit der ForceWare ein bisschen rumgespielt danach ging kurzzeitig zumindest mal der Center Speaker aber das hab ich irgendwie wieder verstellt so dass jetzt wieder nur die zwei vorderen Boxen gehen :(
 

DaPsylo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
nen kumpel hatte mir auch gesagt ich solle den Treiber nehmen. dann bin ich auf die Homepage gegangen die er mir gesagt hatte und da stand irgendwas von wegen das der Treiber bei a7n8x Boards wohl keinen 5.1 oder so haben soll. kann ja aber auch sein das der jetzt überarbeitet wurde. ich wollte ihn nämlich laden weil ich keinen richtigen Bass mehr habe seit dem A7n8x-e
 

Main-Event

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7
Also 5.1 muss das Board ja haben daran kanns nicht liegen steht ja auch hinten bei den Anschlüssen dran Rear, Front und Center/Subwoofer...
 

DaPsylo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.148
die Anschlüsse hat es aber irgendwie sollten die nicht angesteuert werden. muss mal schauen das ich meinen Kumpel nochmal Frage wie die Seite war. insgesamt gibt es ja 5 klinkensteckeranschlüsse an dem Board. die Frage ist nur welche er denn belegt hat. bei mir isses der in der Mitte (bei den Waagerechten) und der über dem digitalen Ausgang (bei den senkrechten)
 
Top