News 50% mehr Performance für Festplatten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Mit einem neuen Software-Tool verspricht Maxtor seinen Kunden eine Performance-Steigerung von bis zu 50 Prozent. Die Software arbeitet unter Windows 2000/XP, je nach Größe des Arbeitsspeichers - in welchem Zusammenhang dieser auch immer dabei stehen mag - mit bis zu vier Festplatten.

Zur News: 50% mehr Performance für Festplatten
 
Maxtor schreibt :

"MaxBoost intelligently monitors and caches I/O requests to the drive in order to improve performance."

Klingt danach das der virtuelle Cache für Ein/Ausgabeoperationen unter WinXP angepasst wird was auch Festplattendatentransfers zugute kommt (es kann mehr im RAM zwischengepuffert werden was weniger, langsamere Zugriffe auf die Platte erfordert) - ähnlich diesem hier : http://217.160.190.230/html/iopage.html
 
GRRRR, NICHT P4-HYPERTHREADING-KOMPATIBEL ! : "MaxBoost is not currently compatible with the Hyper-Threading functionality of select Intel processors. To use MaxBoost on a system with Hyper-Threading, you must disable Hyper-Threading in the system BIOS"

Na dann, ausgeträumt der Traum.
 
ich denke ein paar Prozent lassen sich da sicher gut machen aber 50%???

sehr unglaubwürdig ^^
 
Jo , deshalb sagte ich ja, dass die Liste der Einschränkungen doch einige umfasst :)
Habe es aber mal ergänzt :p
 
Lobenswert von Maxtor, dass sie ihre Kunden in Genuss von mehr Performance kommen lassen. Da ich Maxtor aber hardwareseitig entsage, ist das Tool für mich sinnlos.

Aber ich würde mir wünschen, wenn auch andere Hersteller sich auch in dieser Richtung bemühen würden. Na mal sehen, vielleicht ist noch nicht aller Tage Abend...

Übringes bin ich mir sicher, mit Tools wie z.B. TweakXP V3.0.2 - downloadbar unter:

http://dl.filekicker.com/send/file/126647-ZLUX/txp3setup.exe
oder http://www.totalidea.de/

denselben oder einen ähnlichen Effekt zu erzielen. Hab's installiert & optimiert, aber noch keine Vergleichbenchmarks gemacht...
 
hmm, also die Physikalische Leistung der Festplatte kann wohl kaum angehoben werden, aber werde das Programm trotzdem versuchsweise ausprobieren, erfülle zum glück die "anforderungen".
 
Gibts auch ne Version, die HT unterstützt, sonst kommt das für mich nicht in Frage!!

grEEtz

NTC
 
Programm ist sowieso nicht so das beste, bei mir ging TuneUp Utilities 2003 danach nicht mehr und bei jedem Windows start das Maxtor Logo, dass nerft auch! Aber ein guter versuch.
 
Aber der link war nicht schlecht Djino habe auch ne 3ghz Intel aber von vornerein kein ht aktieviert veil noch zuwenig software.Habe aber auch nur das reine xp ohne sp1.Genauso wie bei meiner 5900Ultra von teratec über atuner in diretcx spielen nur pixel shader 1.4 mit deto 45.23 laufen, geht ganz gut auf directx 8.1 bezogene games besser wie pixelshader 2.0.Wenn ich 9.0 spiele spiele gehe ich auf pixelshader 2.0.Funzt ganz gut so.
 
joah, schauen wir mal was wird. ich lads mir halt ma runter. hab 2 maxtor platten drinne. bin gespannt. werde mal posten was ist.


mfg BOdy
 
dito
 
Da ich keine Maxtors drin habe, muss ich eh nicht über lahme Platten klagen ;-)
 
Tolle Email-Abfrage von Maxtor. Meine GMX-Email-Adi aus Deutschland ist "not valid". Aber .com schon...?????
 
hmmm, glaub kaum, dass das nur der Cache ist, sonst wärs ja ne von HT abghängig, aber nette idee :)
 
geht mir auch so @stormbilly :)
P4 und kein HT aktiviert ... boah, mir fehlen die worte ..*kopfschüttel*
 
Zurück
Oben