500 Euro für eine gebrauchte AMD Radeon RX 5700 XT Powercolor zur Zeit ein guter Deal?

jakobsch12

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
8
Hallo Community,

Ich habe eine simple Frage.
Ich habe auf ebay kleinanzeigen ein Angebot für die AMD Radeon RX 5700 XT Powercolor bekommen.
500 Euro für die gebrauchte Grafikkarte, gekauft im Vorjahr Dezember und seit dem in einem Gaming Pc genutzt.

Ich stelle mir gerade einen Pc für Gaming und Videobearbeitung zusammen, bestehend aus:
AMD Ryzen 7 3700x
MSI B450M Pro VDH Max Mainboard
AMD Radeon RX 5700 XT Powercolor
Crucial TM Ballistix 16gb DDR4 3600
Netzteil, SSD sowie Gehäuse habe ich noch nicht ausgesucht.

Ist das ein guter Deal in der derzeitigen Grafikkarten Krise und passt sie gut zu meinem Wünschen und den restlichen Teilen.

Lg Jakob
 
jakobsch12 schrieb:
Ist das ein guter Deal in der derzeitigen Grafikkarten Krise und passt sie gut zu meinem Wünschen und den restlichen Teilen.
Ja, eher schon fast zu günstig.. Mining Karte?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
jakobsch12 schrieb:
Ist das ein guter Deal in der derzeitigen Grafikkarten Krise und passt sie gut zu meinem Wünschen und den restlichen Teilen.
Aktuell gehen die ab mindestens aktuell 800€ weg , tendenz steigend ( im negativen Sinne ) . Entspannung ist nicht in nächster Zeit ( vermutlich nicht vor 2022 ) zuerwarten.
 
Jep eher zu günstig. Keiner verschenkt was. Habe meine Msi für 900€ vor ein paar Tagen verkauft.

Eventuell defekt oder Spaß Verkauf.
 
Die Dinger gehen, laut den abgelaufenen Auktionen auf Ebay, zum Teil vierstellig über den Tisch.
Von daher sind 500 € recht günstig. Zu dem Preis würde ich die aber trotzdem nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Kein guter Preis für ne gebrauchte 5700XT + dazu noch das Lottospiel bei Kleinanzeigen ohne irgendeine Garantie dort nicht einen Ziegelstein zu bekommen
 
Geforce2front schrieb:
Habe meine Msi für 900€ vor ein paar Tagen verkauft.
Mein allergrößtes Beileid - bisschen bekloppt muss man aber schon sein, oder? :D
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Kein guter Preis für ne gebrauchte 5700XT
Ja doch, wenn alles in Ordnung mit ihr ist/wäre.
 
Skudrinka schrieb:
Mein allergrößtes Beileid - bisschen bekloppt muss man aber schon sein, oder?
Leider Nein , wer keine Wahl hat wegen defekt etc. muss Leider diesen Wahnsinn mitgehen , oder Staub fressen ... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garalor und Sanco
Skudrinka schrieb:
Mein allergrößtes Beileid - bisschen bekloppt muss man aber schon sein, oder? :D
Warum? Angebot und Nachfrage. Ich wollte Abrüsten und habe zum üblichen Preis verkauft.
Dem ganzen Krieg auf ebay steh ich auch lachend und weinend am Spielfeldrand entgegen.

Es wird schon besser. Dann wird der Markt übersät von missbrauchten miningkarten sein. Was aber nun auch nicht der erwartete Segen ist,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Danke für die schnellen Antworten.

In der Anzeige steht keine Miningkarte und auf den Bildern sieht sie top top aus.
Der Verkäufer ist von 545 Euro auf 500 Euro runtergegangen und meinte er wills vom Tisch haben.

Ich werd probieren denke ich
 
jakobsch12 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.

In der Anzeige steht keine Miningkarte und auf den Bildern sieht sie top top aus.
Der Verkäufer ist von 545 Euro auf 500 Euro runtergegangen und meinte er wills vom Tisch haben.

Ich werd probieren denke ich
Hm geht in Preis Runter in dieser Zeit !??? Da stimmt was nicht würde ich sagen !

Frage : Alternativ was bist du bereit auszugeben , für welches Anforderungsprofil ?
 
Aber bitte das dritte Auge offen haben.. Das Angebot da ist schon zu günstig um Wahr zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Papabär schrieb:
Aktuell gehen die ab mindestens aktuell 800€ weg , tendenz steigend ( im negativen Sinne ) . Entspannung ist nicht in nächster Zeit ( vermutlich nicht vor 2022 ) zuerwarten.
Welcher Vollpfosten zahlt bitte 800€ für eine Gebrauchte 5700xt, wenn du eine neue 6700XT für 850€ bei Mindfactory kaufen kannst ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94, Celinna, PeriQue1337 und 2 andere
jakobsch12 schrieb:
und meinte er wills vom Tisch haben.
Keiner verschenkt etwas, wenn er sie auch locker für 300€ mehr verkaufen kann - ich wäre da vorsichtig.
Von außen sieht man einer Karte nicht an, was mit ihr ist oder geschah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM
500€ für ne 5700xt sind natürlich komplett verrückt. Allerdings bin ich, was die Preise angeht, komplett raus. Wenn es wie es scheint relativ günstig ist, zahlen mit Paypal und gut. Ich habe meine 5700XT Strix OC icnl. Wakü-Block, Radi und Pumpe vor 3 Monaten für 400€ verkauft und mich gefreut. Echt Wahnsinn was im Hardwaremarkt abgeht.
 
D3xo schrieb:
Welcher Vollpfosten zahlt bitte 800€ für eine Gebrauchte 5700xt, wenn du eine neue 6700XT für 850€ bei Mindfactory kaufen kannst ?
Da gibt es mehr als du denkst :freaky:
Wer bezahlt eigentlich unsere Kasper in der "Obrigkeit" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw
Selbst alte Generationen Gtx 600 und abwärts auch alte Hd Series liegen hoch wie nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
jakobsch12 schrieb:
Hallo Community,

Ich habe eine simple Frage.
Ich habe auf ebay kleinanzeigen ein Angebot für die AMD Radeon RX 5700 XT Powercolor bekommen.
500 Euro für die gebrauchte Grafikkarte, gekauft im Vorjahr Dezember und seit dem in einem Gaming Pc genutzt.

Ich stelle mir gerade einen Pc für Gaming und Videobearbeitung zusammen, bestehend aus:
AMD Ryzen 7 3700x
MSI B450M Pro VDH Max Mainboard
AMD Radeon RX 5700 XT Powercolor
Crucial TM Ballistix 16gb DDR4 3600
Netzteil, SSD sowie Gehäuse habe ich noch nicht ausgesucht.

Ist das ein guter Deal in der derzeitigen Grafikkarten Krise und passt sie gut zu meinem Wünschen und den restlichen Teilen.

Lg Jakob
Hi

Nein.

Wenn es nicht anders geht, hilft es eh nichts, ansonsten warten.

Gruss Labberlippe
 
Aktuell sind generell die Hardware Preise , egal welche Kategorie am steigen , teilweise in ferner "Mars" Richtung , aber es gibt immer noch genug ( und damit einen Markt ) die diesen Zustand aktiv unterstützen .
 
D3xo schrieb:
Welcher Vollpfosten zahlt bitte 800€ für eine Gebrauchte 5700xt, wenn du eine neue 6700XT für 850€ bei Mindfactory kaufen kannst ?

Ist die Karte lagernd für den Preis?

Ich nehme mal an das Miner ein hohes Interesse haben, die RDNR 1 Generation fluppt da besser als die aktuelle Generation.

Meine alte 5700XT habe ich auch vor ein paar Tagen an einen Miner für knapp 800 Euro verkauft. Angebot und Nachfrage eben.

Deswegen kommen mir die 550 Euro da für Karte ein wenig spanisch vor und wäre da vorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und Papabär
Zurück
Oben