News 500-GB-Festplatte für Unterwegs

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Mit der neuen "Big Disk" bedient Hersteller LaCie Benutzer mit großem Speicherbedarf. Die externen Laufwerke können wahlweise 400 oder 500 Gigabyte speichern und werden per FireWire angeschlossen. Die portablen 5,25 Zoll Laufwerke schaffen eine Transferrate von 40 MB pro Sekunde.

Zur News: 500-GB-Festplatte für Unterwegs
 
Die Idee find ich gut nur der Preis ist etwas hoch ;) vielleicht hätten sie lieber modelle mit 100-200gb auch anbieten sollen.
 
Es fehlt die Erwähnung, dass in der "Big Disk" 2 Festplatten werkeln, die eben zusammen die 400/500 GB ergeben.
 
Ist bestimmt ganz praktisch für Dj´s, die neben ihren Platten auch noch Spezial-Player für Festplatten haben, wo zusätzliche Samples und Musik drauf gespeichert werden kann.

Allerdings dürfte der Platz dazu schon etwas überdimensioniert sein...
 
naja, die werden ja alles Lieder in CD Qualität haben, ein Lied um die 40MB, das macht dann schon was aus
 
@crazy bon
ich dachte schon es gebe mobile hdds die größer sind als desktop-platten
 
Mein Freund hat über 700gigs und dies schon seit bereits über 4Monaten !!!!
Ich schwöre!




Der hat aber n paar mehr Platten außer eine im Rechner...hmm :/
 
@6 ja und wenn interessiert das? Andere sammeln Briefmarken, Dein Freund halt Rips und Videos... und teuer sind IDE-Platten in 100 GB-Regionen auch schon länger als 4 Monate nicht mehr.

Dennoch, die Idee (abgesehen vom Preis) find ich schonmal spitze, mobil, schnell und geringe Larmbelästigung (durch fehlende Lüfter). Wer Firewire-Schnittstellen hat und Speicherplatz in dieser Größenordnung benötigt wird sich sicherlich freuen.
 
@6: lol, du schwörer!

LaCie Festplatten haben wir in der Firma für die Mac's (schnittrechner Media100) da die G4's nicht sehr viel Platz bieten für interne Festplatten sind externe ein Muss!

Aber wo bleiben die versprochenen 1TB Platten von Seagate (intern) ;)
 
Es ist doch immer wieder das gleiche: Wenn einige uninteressante Leute nicht mehr ausm Stauen rauskommen und beinahe vor Neid zerplatzten, dann werden sie komisch und werden schließlich zu nubbels ;D
 
@ HardFreak
wenn du es nötig hast mit den Platten deines Freundes anzugeben...
Guck mal ich hab selber "nur" ne 80 Gigabyte Festplatte und bin nicht neidisch auf deinen "Freund" (ihr seid bestimmt ein süßes Pärchen :)
ich bin nicht neidisch weil ich meine 80 Gb noch netmal voll krieg. seitdem ich sie hab waren sie nie voller wie 70 Gb. und das obwohl ich Linux und XP drauf habe.
Das hat nichts mit Neid zu tun wenns einen nicht interessiert wieviel Gb dein "Freund" hat, für die meißten Leute ist der Computer ein Arbeitsgerät und das was drin ist ist da damit es Sinnvoll genutzt wird (Rips und Moviez kann man auch auf CDs brennen). Gut, du wirst mich vielleicht nicht verstehen, weil für euch der Computer eine Art Schwanzvergleich darstellt, aber was solls...
 
Ich denke auch so. Ich habe auch 90GB. Gut ich habe die schon mal voll gehabt, aber nur weil gerade 4 DVD's drauf waren. Sonst reicht es aber völlig aus. Linux habe ich auch noch drauf. Und außerdem sind die Brenner so billig, das wenn man mal Platzprobleme hat auch mal eben die Daten wechbrennen kann.
 
Da könnte es in Zukunft aber mit CD's sowohl auch DVD's Probleme geben wenn jeder 4x 250 GB in seinem Rechner drinnen hat *lol* Da kann auch dann die Blue Ray Disk nicht mehr ganz aus helfen. Vor allem kann sich dann keiner mehr die Medien leisten. Und zeitaufwendig wird das Ganze dann auch noch sein. Wenn die Weiterentwicklung für Brennmedien nicht schneller weiter geht wird es da glaube ich bald probleme geben ;)
 
@13: naja, nunmehr sind wir bei der dvd als baldiges portables medium angelangt. und ich denke eben mal 4,5-9 GB auf ner scheibe zu transportieren schickt doch völlig. was um himmelswillen will man mehr?

laß mal die moviez weg, dann bleibt nimmer viel um GBweise "sinnvolles" datenmaterial zu brennen. sry, ich versteh den durst nach GBs nicht...
 
Nicht nur Moviez brauchen Speicherplatz *gg* AUsserdem werden die 9 GB DVD's was ich weiss nie die Standardisierte Norm am Markt werden. Die Hersteller wollen sich ja jetzt noch ein Format einigen das dann der allgemeine Standard werden soll. Und das werden dann wohl die DVD+R bzw. DVD+RW Medien sein. Und die haben aber nur eine Maximale Höchstkapazität von 4.5 GB. Bessert mich aus falls ich jetzt Blödsinn geredet haben soll. Aber dafür gibt es ja den DVD Report von www.computerbase.de ;) Auf jeden Fall wäre es gut ein Brennmedium wie die Blue-Ra Disc zu haben. Die soll ja dann der Nachfolge der aktuellen DVD werden. Auf die passen dann pro Seite volle 27 GB
 
Zurück
Oben