512 oder 768 MB Speicher

Zocker1987

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
36
512ddr oder 768ddr????

Hi Leute!! ;)

Ich hab mal ne Frage an euch.
Ich habe jetzt 256ddr(pc400 NONAME) speicher am laufen und habe mir jetzt noh 2x256ddr(pc400) speicher von TwinMos bestellt. Jetzt meine Frage, ist es besser und schneller alle speicher insgesamt 786ddr oder besser 512ddr(dual channel) laufen zu lassen???


MFG


Danke im Vorraus
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
Re: 512ddr oder 768ddr????

wenn die Anwendungen mit 512 MB auskommen, sind verschärfte TwinMos Settings besser

aber sobald ausgelagert werden muss, können die Timings gar nicht so scharf sein, als dass die Anwendung nicht durch den Festplatten-Zugriff verlangsamt wird ;)

also lieber mehr Ram :)
 

WhiteShark

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.906
Re: 512ddr oder 768ddr????

also nimm auf jedenfall lieber 768mb. die timings sind ziemlich egal, machen eh nur nen kleinen, nicht spürbaren untschied.
 

L.ED

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
304
Re: 512ddr oder 768ddr????

Ja so ist es!, sobald der Rechner eh mehr auf der Platte mittels Swab Speicher
rum Radiert, und das tut er bei nur 512MB schnell mal!

Wird es eigentlich Egal wie viel Durchsatz der Physikalische Speicher hat!
Da zieht dann selbst noch ein System mit Veralteter SDRAM 133 Technik
(mit genug RAM) voll Vorbei. Denn selbst die schnellste (home) Festplatte
ist noch nicht annähernd so schnell, wie etwa so besagtes SDRAM!

Ab 768MB kann man aber (heuer noch immer) mit WinXP ganz gut Leben,
(zu großen Teilen ohne Swab) allerdings die 1GB nu nicht Verkehrt
währen auf längerer anzuvisieren!
 
Top