528MB Ram, macht das Sinn???

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
Hey Leute

Meine Frage ist ob 528MB Ram Sinn machen. Betriebssystem Win ME und Win 2000, Duron System mit Abit KT133a Board, Kyro II. Wäre nett wenn mir einer dazu was sagen könnte.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Unter ME machen mehr wie 256 MB kaum einen Sinn, da ME keine gute Speicherverwaltung hat. Unter w2k ist das anders. w2k freut sich über jedes MB RAM, das es bekommen kann.
Allerdings reichen für den normalen Heim- oder Büroanwender i.d.R. 256MB mehr als aus. Wer natürlich mit CAD, CAM, Audio-, Video-, Bildbearbeitung, etc arbeitet oder einen Gamesserver betreibt für den sind 512 MB das Minimum, wobei dann auch w2k als Plattform zu wählen ist.
 
F

FutureAttack

Gast
Eigentlich ist es so dass je mehr RAM man hat desto besser und desto schneller ist der PC. Bei ME hat das nicht so viel Sinn obwohl man es bei aufwendigen Spielen schon merkt wenn man ein bisschen mehr Speicher hat.
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.688
1. Mehr is immer gut
2. Wie kommt man auf 528 MB, 2x256 + 1x 16 oder was ?
sollte 2. zutreffen, dann besser nur 2x 256
 
U

Unregistered

Gast
mehr ist nicht immer gut

Das mit der Speicherverwaltung von 95, 98, 98SE, ME hat für mich den Ausschlag gegeben nur 256 MB einzubauen. Es macht ja eigentlich keinen Sinn 512 MB reinzustecken wenn dann so oder so fast immer 300 MB ungenutzt bleiben. Es sei denn Du arbeitest viel mit Bildbearbeitungsprogrammen. Dann macht es schon sinn!

Bei meinem System ist auch bei 256MB fast immer noch ein bischen RAM frei. Somit macht es (zumindest bei meinem Anwendungsfall) nicht viel sinn mehr als 256 MB einzubauen.

Mit 512 MB und einem obigen Betriebssystem hast Du etwas weniger Performance wenn Du weniger als 256 MB ram verwendest. Nur wenn Du mal Bildbearbeitung machst und dabei Biler enormer Größe bearbeitest ist es schneller. Somit 90% des Betriebs ist er langsamer und in 10% der Zeit arbeitet das System Schneller - macht das sinn???
 
Top