News 52fach Brenner von verschiedenen Herstellern angekündigt

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Die Brenner-Hersteller Teac, LiteON und ASUS haben heute die nächste Runde im Kampf um den schnellsten CD-Brenner der Welt eingeläutet. Alle drei Hersteller haben die Produktion von 52fach Brennern bekanntgegeben. Die Geräte werden innerhalb der nächsten Wochen bei den Händlern stehen.

Zur News: 52fach Brenner von verschiedenen Herstellern angekündigt
 
1.) Was ist der Sinn von solchen Brenngeschwindigkeiten ?
2.) Werden nicht andere CD-Player den Dienst mit so schnell gebrannten CD's verweigern ?
3.) Sind CD's, die mit JustLink oder BurnProof mind. 50 mal gerettet wurden, wirklich 100% fehlerfrei ?
4.) Warum soll eine 8fache Schreibgeschwindigkeit optimal für Audio CD's sein ?

Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Danke.
 
1.) schneller brennen, CD in 2 Minuten - das ist doch was
2.) nein
3.) ja
4.) ist sie nicht, das galt früher für damalige Brenner, heute ist das Unsinn
 
Bei 3) nein, aber kein Laufwerk wird was merken.
4) Ich brenn Audio CDs trotzdem immer 8 fach *g*
Da soll das Verhältnis der Laserstärke gut zur Geschwindigkeit passen. Wer weiß ob's heute noch stimmt.
 
will noch was hinzufuegen
1) schneller brennen bei P-CAV/CAV ja;
Z-CLV is langsamer weil zonen umschaltung zeit braucht. (TEAC wird also lahmer sein)

4) 8x is bei VCD z.b. empfehlenswert, weil dieser Format ned im DATA-mode-1 gebrannt wird. Fas mode1 bietet deutich mehr möglichkeit einen Lese-fehler zu korrigieren. Und da bei 8x bekanntermasen weniger Fehler produziert werden koennen (das ist stark laufwerk abhengig) UND VCD im DATA-mode2, audio weiss ich leider ned, gebrannt wird, glat immer die empfehlung das mit der Brenngeschwindigkeit in solchen faellen ned zu eubertreiben.

=> allgemien seh ich hier die geschwindigkeit eher als nachteil, weil die lautschtaerke trotz aller massnamen hoch sein wird. (MO 32x/40x is die schmerzgrenze)
 
Also Audio CDs sollte man nicht zu schnell brennen, da es sonst Probleme in älteren CD-Playern geben kann. Ausserdem sollte man die Daten seiner eingelesenen Audio-CD vor dem Brennvorgang überprüfen, denn da passieren heute leider imme rnoch ab und zu Fehler.

Zu den neuen Brennern:
Mal sehen wie die durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit der kommenden Brenner ist (wohl kaum 52x ;-) und wie es mit den Kopierschutzfeatures aussieht =)

MfG
BigBen
 
Wie ist das eigentlich mit Rohlingen für solche Teile. Muss man da immer die teuersten nehmen oder gehen auch die billigen für 50 Cents...
 
Schneller brennen.. mhh... ich hab nen 24* fach Brenner... ob der nun in 3 Minuten oder in 2 Minuten fertig ist... wenn ichs eilig habe, dann hole ich zeit raus beim cd-wechseln ;) *schwupps* ;)))
 
Also ich habe einen Brenner der Marke Acer 4x4x32x.
Aber vor kurzem habe ich mir den neuen Plextor 48x24x48 gegönnt und das war der zweite und letzte CD-Brenner, den ich mir gekauft habe. Bei den DVD-Brennern werde ich wieder einsteigen, aber erst wenn man einen Standard festgelegt, bzw. wenn es Brenner gibt, die alle Standards beherrschen und auch DVD-9 (doppelschichtig) brennen können.
 
Mist, hab mir gerde nen 48x Brutzler bestllt, mal gucken, ob ich das noch stornieren kann ;-)
 
Ich habe mir vor ein paar Monate den Plextor 40/12/40A gekauft. Da wird sich wohl der Geschwindigkeitsunterschied zum 52x in Sekunden halten.
 
Die Spinnen die Hersteller........Wäre No Name Rohlinge holt die schaffen eh nur bis zu 24 fache Beschreibung.....
na denn....
 
hehe ich brenn noch mit einem 4x-SCSI-Brenner... und der ist auch schön flott, denn ich kann bequem neben dem Arbeiten/Spielen/Surfen brennen, ohne das es mich juckt.

Man man ich bedauere diejenigen, die in Ihrer Freizeit keine 5 Minuten Zeit haben und eine CD unbedingt in
 
Schon wieder schneller? Ich hab mir vor sechs Wochen ein vermeindliches High-End-Gerät gekauft: einen Lite-On LTR-40125S (40x/12x/48x) mit allem Schnickschnak und sogar MRW! Ich denke es bleibt abzuwarten. Meine Platte freut sich ja schon wenn ich ne CD volles Segel brenn (die Platte ist wohlgemerkt eine Maxtor Diamon Max Plus mit 7200 U/min und ATA133!!!). Im Endeffekt sind die Brenner alle gleich: Bei Audio-Extraktion gehen sie alle in die Knie und beim Auslesen von Safedisc 2.5X auch... Und auf die halbe Minute kommt's dann auch nicht mehr an, oder?
 
Zurück
Oben