533FSB auf 400FSB Board

Harrys.World

Ensign
533FSB auf 400FSB Board ???

Hi,

hab ein MSI 845Ultra-Aru (MS-6398),und jetzt hab ich einen P4 2533Mhz 533FSB über.Kann ich den einfach draufmachen oder giebt das Probleme mit dem FSB,weil das Board ja nur 400FSB unterstützt.

mfg

Hallöchen!

Ja, gibt es:

Deine CPU wird nur mit 400 FSB laufen, dementsprechen wäre dann deine CPU untertaktet....
Aber laufen wird sie....

So kenn ich das....

Tschö!

vom grundprinzip her kannst du die cpu auf das board setzen. sie wird allerdings langsamer laufen als sie könnte, da der fsb ja niedriger ist. um die cpu auf ihre normale performance zu bekommen müsstest du das board also overclocken. ob das überhaupt geht, und wenn ja, wie weit kann man vorher nicht sagen. ist immer ausprobier sache.

gruss Nox

alles klar,danke !
hatte nur Angst das die CPU kaputt geht.

mfg

Insofern die FSB 133 (533) CPU´s eine niedrigere Voltspannung benötigen die das Board evtl. nicht hergibt, kann die CPU zerstört werden!

Ok,
erstmal danke für die schnellen Antworten.
Also das beste ist es ein neues Board zu kaufen !?.
Ein P4PE von ASUS könnte ich für 50€ bekommen,das müßte doch eigentlich besser sein.

mfg

jup isses auch alleine schon die Compatiblität zu anderen CPU´s.... schau ma auf asus sein Page nach da kannste dir die genaue infos holen aba nehmen würde ich das auf jedenfall..

Mfg

Werbebanner
Zurück