56k-modem-Tuning

Hercules

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
11
Könnt ihr mir sagen wie ich noch mehr Leistung aus meinem Modem herausholen kann. Schreibt mir bitte was ich einstellen muss oder welche Tools ich verwenden kann.
( und wenn es nur ein wenig Performance bringt )
Am wichtigsten ist mir das die Downloadgeschwindigkeit gesteigert wird weil 4-5 kb ist mir einfach zu wenig!!!!!
 

Celeste1972

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
21
Ich fürchte, mit 4-5 kb/s bist Du leider schon am Ende der Fahnenstange. Das Einzige was Du mal ausprobieren könntest, sind die üblichen Accelerator-Progs (such´ mal auf http://www.download.com/) und WebWasher (evtl für schnelleren Seitenaufbau). Sonst gibt es da wohl nicht mehr viel...

Cherio und viel Glück!
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Original erstellt von Hercules
Könnt ihr mir sagen wie ich noch mehr Leistung aus meinem Modem herausholen kann. Schreibt mir bitte was ich einstellen muss oder welche Tools ich verwenden kann.
( und wenn es nur ein wenig Performance bringt )
Am wichtigsten ist mir das die Downloadgeschwindigkeit gesteigert wird weil 4-5 kb ist mir einfach zu wenig!!!!!
Lade Flashget und Modembooster herunter das ist die beste Kombination. Mehr zu diesem Thema gabs schon hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungen-mit-modembooster-v2-1-bzw-v2-2.1825/

Und hier ein Vergleich der downloadmanager von chip:
http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_162709.html

Aber vom GetRight solltest du meiner Meinung nach besser die Finger lassen.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
@Hercules
Sag mal probierst du jetzt auch endlich mal eines der Proggis oder haste eh schon vergessen dass das dein Thread ist.
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
@DvP
sei doch nich immer gleich so zornig;)

@hercules
ich glaube dein 56k kannst du getrost über bord werfen.ich hab auch versucht ständig mein modem zu "tunen" aber im endeffekt hat das immer wenig sinn gemacht.nun hab ich seit geraumer zeit schon ne' T-DSL Flat und würde dies auch jeden weiter empfehlen.macht wirkilch mehr laune im net:) :) :)
 
S

Shun Di

Gast
RE:

Hm - also das mit dem Wegwerfen...

Ich selbst bin 'nur' (stellen den größten Teil an Surfern im Net) 56k-Analog-User - und kann zum Vergleich bei meiner Freundin vorbeischauen, die DSL nutzt.

Und der Unterschied macht sich nur beim DLen bemerkbar - beim Herumstöbern auf den Sites etc. ist es nicht DER boost.

Und mir ist es, ehrlich gesagt, egal, ob ein DL nun einen halben Tag in Anspruch nimmt oder nur eine Stunde - im Endeffekt nutzt man den größten Teil der Online-Zeit doch eh mit Info-Sammeln oder Communication (siehe forumbase ;)). Und da kann der DL doch nebenher laufen (getuned + netants = 5,7kb/s Durchschnitt).

Ich lade vor allem Roms und Songs herunter - und die kann man bei DSL doch eh gar nicht so schnell durchtesten, wie die ankommen - es sei denn, man weiss, wo man anfängt und wo man aufhört - und die Info bekommt man auch wieder nur durch 'Nachschlagen' im Netz (mal was anderes als die 'Brute-Force'-Methode*g*).

Und mal ehrlich: Filme hol ich mir in der Videothek (3 Mark a Kassette o. DVD sollten drin sein) und rippe die dann über PC (TV-Karte bei VHS), wenn ich's denn überhaupt digital brauche - e voila ;)

Tools:

Accel Speedtec v2.1.173 + keygen (keine Ahnung, aber über eine search-engine wirst du sicher fündig)
IE 6ger Final (sch**ss auf 'Webwasher' u. Gesocks)
NetAnts 1.24 (personal grey-cracked edition ;)) -> http://www.netants.com/ (grey-cracking kann ich an dieser Stelle nicht verraten - das Prog ist's aber auch mit Werbung absolut wert)

Surf save *C

-=( Shun Di )=-
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
Re: RE:

Original erstellt von Shun Di
Hm - also das mit dem Wegwerfen...


Und mal ehrlich: Filme hol ich mir in der Videothek (3 Mark a Kassette o. DVD sollten drin sein) und rippe die dann über PC (TV-Karte bei VHS), wenn ich's denn überhaupt digital brauche - e voila ;)



-=( Shun Di )=-
ich hatte ja auch nicht gesagt das ich mit mei dsl filme o. Ä. mir sauge sondern will damit sagen das sich die i-netseiten viel schneller aufbauen und somit die "wartezeit" um einiges verkürzt wird.wo sich dsl am besten bezahlt macht ist,wenn man (so wie ich)gern mal von div. games die demo saugt und halt mal antestet wie die games so sind bevor ich mir dann die vollversion hole.bestes Bsp. Alone in the dark 4 Demo=190 MB -->mit 56k unmöglich downloadbar,ausser ne' analoge flat....naja sollte jeder für sich selber entscheiden....war ja auch nur ein comment von mir :)
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
alles ist relativ (vor allem meine aussagen)

Original erstellt von Cloud
@DvP
sei doch nich immer gleich so zornig;)

@hercules
ich glaube dein 56k kannst du getrost über bord werfen.ich hab auch versucht ständig mein modem zu "tunen" aber im endeffekt hat das immer wenig sinn gemacht.nun hab ich seit geraumer zeit schon ne' T-DSL Flat und würde dies auch jeden weiter empfehlen.macht wirkilch mehr laune im net:) :) :)
Was soll der Scheiß ich werden verdammt nochmal nie zornig und Himmel Arsch und Zwirn ich fluche auch nie!!

:p :p

aber das immer stimmt doch wirklich nicht! oder? DvP *verunsichertist*
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
HUH da bin ich ja beruhigt. Dachte schon euch bleibt der Blick auf mein wahres ich versagt und ihr erkennt nur die raue schale. Ein Glück dass ihr hinter diese kalte Paladin-Fassade sehen könnt.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Habe Telekabel! Hat nur 3Tage gedauert dann hatte ichs! So geht das in Ö!
 
Top