News 6 $ je Nutzer: Facebook verliert in Europa und gewinnt im Rest der Welt

Durch eine Änderung der Berechnung ab Q3 wurden die DAU und MAU Zahlen nach unten angepasst. Wäre diese Änderung nicht passiert, wären die Nutzerzahlen in Europa sogar auf Rekordhochs gestiegen. Nachzulesen am unteren Ende der entsprechenden Slides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moneymaker4ever, mikiiway und Flaimbot
Man wundert sich ein wenig, wer all diese Leute sein sollen, die so fleißig Facebook nutzen. Von meinen 350 Freunden posten vielleicht fünf mit irgendeiner Regelmäßigkeit.

Abgesehen davon: Beim ersten Login nach vielen Monaten wurde ich gestern mit der Meldung begrüßt, dass eine unbekannte dritte Partei meine Daten abgeschnorchelt hat. Sehr vertrauensbildend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Flaimbot
Ich liebe ja Akronyme... Das Facebook Benutzer als DAUs geführt sind, find ich tatsächlich sehr lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Alkcair, RealGsus und 23 andere
Hey, dH wir Europäer sind schlauer als erwartet, wenn wir so wenig einbringen. Es besteht (trotz all dem Rechtsruck) also Hoffnung :)
 
@Averomoe
Yep, es ist schön zu sehen das zumindest in Europa die Leute anscheinend mehr Grips haben als die in Übersee. Rest der Welt ist klar, da diese sicherlich neue unbedarfte Nutzer im Internet sind.

Das hier das Akronym DAU aus dem Deutschen passt ist nur herrlich. Musste deswegen den Artikel zweimal lesen. Bin zuerst vom deutschen DAU ausgegangen und dachte mir, WTF was schreiben die hier bei CB. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alkcair, nighteeeeey, qappVI und 5 andere
Che-Tah schrieb:
Heißt im Englischen doch auch dumbest assumeable user....
Nicht wirklich. Kennt dort kein Mensch und findet sich fast ausschließlich im Kontext der Übersetzung des deutschen "DAU"s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Che-Tah schrieb:
Heißt im Englischen doch auch dumbest assumeable user....

Das ist nicht korrekt, im englischen werden solchen Menschen als Luser bezeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und qappVI
Che-Tah schrieb:
Heißt im Englischen doch auch dumbest assumeable user....

Das Wortspiel GAU <-> DAU funktioniert im englischen aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
.Snoopy. schrieb:
@Averomoe
Yep, es ist schön zu sehen das zumindest in Europa die Leute anscheinend mehr Grips haben als die in Übersee. Rest der Welt ist klar, da diese sicherlich neue unbedarfte Nutzer im Internet sind.
:D

joa wir in Europa haben soviel grips uns abschotten zu wollen. dabei sah man schon im alten Rom, was passiert wenn man sich abschotten will, z.b. durch den limes, gegen die germanischen migranten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5
Wieviel DAUs sind denn Bots & Paid Traffic / Fake Traffic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Barmen schrieb:
Wieviel DAUs sind denn Bots & Paid Traffic / Fake Traffic
FB versucht schon nach bestem Wissen diese Arten von Nutzern aus der Statistik rauszurechnen.
 
feidl74 schrieb:
joa wir in Europa haben soviel grips uns abschotten zu wollen. dabei sah man schon im alten Rom, was passiert wenn man sich abschotten will, z.b. durch den limes, gegen die germanischen migranten^^
Was hat denn das mit dem Thema zu tun? Hier geht es darum einem Konzern nicht blindlings zu folgen, welcher die Privatsphäre zum Kapital macht und die Benutzer als Kühe sieht und diese teilweise nicht einmal bereit ist zu schützen. Wäre es also besser wie die Lemminge weiter zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, qappVI und Crankson
Das Akronym DAU zeigt hier wunderbar wie dämlich es sein kann alle möglichen Anglizismen blindlings zu verwenden. Es gibt sinnvolle, keine Frage, nämlich die, die den Sprachschatz erweitern, i.d.R. sind es aber ersetzende Begriffe. z.B. wo erweitert worst case die dt. Sprache, wenn es schlimmstenfalls bereits gibt. Und bitte nicht in rechte Ecke stecken, ich mag einfach nur Sprachen (auch die englische).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac
.Snoopy. schrieb:
Yep, es ist schön zu sehen das zumindest in Europa die Leute anscheinend mehr Grips haben als die in Übersee. Rest der Welt ist klar, da diese sicherlich neue unbedarfte Nutzer im Internet sind.
Die Information dieser News lässt diesen Schluss noch nicht zu. Kann auch genauso gut sein, dass viele junge Leute von Facebook gelangweilt sind und zu Instagramm gewechselt sind.
 
Facebook legt zu, Autokraten in aller Welt auch. Man macht Geld mit dem Wegschauen und FB wird zum Werkzeug von Verbrechern die Stimmungen in der Gesellschaft stimulieren und das alles maßgeblich auch über FB.
Naja, wenn nucht FB, dann wohl woanders. Für das Geld kann Zuckerberg die Mauern um sein Anwesen noch etwas höher ziehen, aber irgendwann werden auch dort ein paar arme Irre drübersteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
ildottore schrieb:
Man wundert sich ein wenig, wer all diese Leute sein sollen, die so fleißig Facebook nutzen. Von meinen 350 Freunden posten vielleicht fünf mit irgendeiner Regelmäßigkeit.

Abgesehen davon: Beim ersten Login nach vielen Monaten wurde ich gestern mit der Meldung begrüßt, dass eine unbekannte dritte Partei meine Daten abgeschnorchelt hat. Sehr vertrauensbildend.


Ich würde sagen Politiker & Co.
 
C4pTuReD schrieb:
FB versucht schon nach bestem Wissen diese Arten von Nutzern aus der Statistik rauszurechnen.

Sie haben de facto kein Interesse daran ...
 
Zurück
Oben