News 600.000 Aufträge für „Umlautdomains“

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Nach der Bearbeitung der etwa 600.000 eingegangenen Aufträge ist bei der
DENIC die Startphase der IDN-Einführung in Deutschland erfolgreich
abgeschlossen. Seit dem 1. März 2004 können Internationalized Domain Names
(IDNs) unterhalb der Top Level Domain .de in Auftrag gegeben werden.

Zur News: 600.000 Aufträge für „Umlautdomains“
 

RonnySteele

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.879
Toll. 600.000 Domains, die außerhalb Deutschlands kaum einer erreichen kann, weil ihm die Umlaute auf der Tastatur fehlen. :freak: Weiter so, Denic. :daumen:
 
M

Mr. Snoot

Gast
Naja... wie viele der Umlautdomains sind denn Seiten die weltweit besucht werden? Sicher nicht viel. Imo ist das dann relativ egal.

Und meine Domain geht immer noch nich *grrr* Wieso wollen auch plötzlich alle auf einmal Umlaute haben? ;)
 

pcs-anno.de

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
76
Hhm auch ohne Umlautdomains werden zumeist ausländische Sites eher wenig besucht.
Zumindest ist das bei mir so.
 

The_Jackal

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.902
Ich finde die Umlautdomains für Deutschland prima, dann kann man z.B. Müller so schreiben, wie immer.

Außerdem ist es erfreulich für die Türkei ;) :D

www.üzgür.tk www.türkije.tk ...
 

WhiteShark

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.906
bringt ja nicht soviel das ganze. mehr nachteile als vorteile. aber was solls.
 

corsair

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
848
Außerdem heißt das Özgür und Türkiye !!! Erst informieren, dann posten !
 

DukeBigTime

Ensign
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
201
[klugscheiss]Ausserdem ist die Endung für die Türkei nicht .tk, sondern .com.tr[\klugscheiss]

Schon okay, ich weiss es war ja nur als Witz gedacht.
 
Top