6600gt oder 6800 ?

Janny

Lieutenant
Ich möchte mir ne neue Gafikkarte kaufen. Mir wurde die 6600gt empfohlen, jetzt hab ich aber mal im geguckt und gesehen, das die 6800 sogar manchmal günstiger ist als die 6600gt (Alternate.de).

Welche dieser Karten ist besser?

Außerdem, würdet ihr mir empfehlen noch mit dem Kauf zu warten, weil der Preis der Karten in nächster Zeit fällt oder bleiben die Preise in nächster Zeit auf diesem Niveau?

also, wenn dann solltest du zu 6800er greifen. Die ist nochmal ein Tick besser, und Verträgt AA und AF was besser.

Gruß
ASrock_USer

agp oder pcie?
wenn günstiger, dann 6800
wobei ich diese noch nie billiger als ne 6600gt gesehen habe
die 6800 ist zwar nur minimal schneller, aber wenns net mehr kostet
bei agp kannste mit glück auch noch pipes freischalten
wobei da auch noch zu überlegen ist ob es net doch eine 6800gt für 230€ sein soll

würde keine von beiden nehmen... wenn du was ordentliches haben willst, was auch noch in zukunft einigermaßen aktuell ist dann brauchst du ne 6800GT mit GDDR3

Greif lieber zu einer 6800 GT, z. B. die Leadtek ist bei alternate sehr günstig zur zeit.

bensen schrieb:
agp oder pcie?
wenn günstiger, dann 6800
wobei ich diese noch nie billiger als ne 6600gt gesehen habe
die 6800 ist zwar nur minimal schneller, aber wenns net mehr kostet
bei agp kannste mit glück auch noch pipes freischalten
wobei da auch noch zu überlegen ist ob es net doch eine 6800gt für 230€ sein soll

sogar schon für 200€ bei 1deins öhh snogard...

Gruß
ASrock_USer

Und wie ist es jetzt mit dem Preis? Fallen die noch oder bleiben die erst mal so?

Die Preise werden sicher noch fallen. Aber in der nächsten Zeit nicht mehr. Zumindest große Preissenkungen wird es wohl nicht geben, da die 7800GTX nun auch eingeführt wurde und die Preise bereits angegleichen wurden.

Deswegen gibt es auch eine 6800GT bereits ab 199€ (snogard.de -> Sparkle 6800GT) und die Ultra auch schon unter 300€.

Falls noch andere Versinen der 7800 in der nächsten Zeit kommen, könnte es sein, dass sich die 6800GT endgültig um die 200€ einpendelt und die Ultra bis an die 250€ rankommt, aber mehr wird wohl nicht gehen.

Bye

Denke auch das weniger als die 200 bis 220 € wird die 6800 Gt nicht kommen. Würde jetzt zuschlagen, warte auch grad auf meine Leadtek.

Lenny schrieb:
Die Preise werden sicher noch fallen. Aber in der nächsten Zeit nicht mehr. Zumindest große Preissenkungen wird es wohl nicht geben, da die 7800GTX nun auch eingeführt wurde und die Preise bereits angegleichen wurden.

Deswegen gibt es auch eine 6800GT bereits ab 199€ (snogard.de -> Sparkle 6800GT) und die Ultra auch schon unter 300€.

Falls noch andere Versinen der 7800 in der nächsten Zeit kommen, könnte es sein, dass sich die 6800GT endgültig um die 200€ einpendelt und die Ultra bis an die 250€ rankommt, aber mehr wird wohl nicht gehen.

Bye

na, ob die Preise noch so tief fallen? Ich glaube ehr, bis dahin sind die Karte abgelöst *g*

Gruß
ASrock_USer

also meine 6800 gt is heut gekommen und bin sehr zufrieden.. source (50-130fps) und BF2 laufen klasse

geekster sucks!

*offtopic an*

DigitalD schrieb:

ja.. und deine Meinung interessiert hier keinen.. naja.. und dein Nick kenne ich doch irgendwoher... *hm* geekster.. und wieso bitte.. aber das ne andere Sache..

*offtopic aus*

Naja, die Frage ist, ob es sich für jemanden lohnt, soviel Geld in ein 6800GT zu investieren, wenn man weniger zockt.. und mit einer 6600 Gt zufrieden wäre..

Gruß
ASrock_USer

Mein tipp für wenig Geld:

6800GT von Asus ;)

Zurück
Oben