7.1 Soundsystem für 99 Euro --> Creative Inspire T7900

StokeD

Lieutenant
Hallo liebes Forum,

ich wollt mir ein neues Soundsystem zulegen und hab mal ein wenig rumgeschaut. Ich wollte eigentlich ein 5.1 System, aber da hab ich bei A3ternate folgendes Soundsystem gefunden:
Creative Inspire T7900 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=47156)

Wollte nun mal wissen, was ihr zu dem Soundsystem zu sagen habt und wie eure Einstellung generell gegenüber 7.1 ist .

ja das hatte ich in betracht gezogen, ich wollt nur mal generell die meinungen zu 7.1 hören =)

ja das hat n kumpel aber das ist schon ganz schön teuer find ich...

Hmmm 20 euro mehr und schon teuer? Nungut dann spare noch 1 oder 2 Monate und kauf es Dir dann. Du wirst es sicher nicht bereuen! Die 20 Euro Mehrpreis sind es 100% wert.

Die 20€ Sind es 2x Wert. Ich hatte die "Ehre" das T7900 mal Probe zu hören. Der Bass hat (drastisch ausgedrückt) die Präzision eines Besoffenen der mit der leeren Kornflasche auf ne Plastikmülltonne eindrischt. ;)
Und das ist noch das Beste an dem Ding. Mitten sucht man vergebens. Bei 99€ bleibt nach Entwicklung, Marketing, Vertrieb bla bla nicht mehr viel über für 7 Lautsprecher + Sub. Die Investition ist beim kleinen CE von Teufel wirklich besser ausgehoben. Und was hilft dir der tollste 7.1 Surround wenn es grauselig klingt?

Für den preis kriegt man keine ordentlichen Systeme. Du kriegst für 50.000 auch keinen Hummer H2 mit Turbolader und so.

Heißt= Entweder sparen, oder kaufen. Ich würde sparen xD

Für den Preis ist das T7900 in Ordnung. Ich habe es selber (damals für 75€ Aktionspreis bei Alternate).

Ich hatte schon alle möglichen Modelle von Creative.

Aber wenn du keine Creative-Soundkarte hast dann solltest du es dir nicht kaufen, denn das 7.1 hat einen 4-poligen-Klinkestecker. Und mit Klinkestecker aus dem Laden (also 4x3-polig) funktionieren nur bedingt oder sind zu teuer.

Beim 6.1 hatte ich damals das gleiche Problem, und es war zudem unlösbar (ohne zu fuschen)

Außerdem ist der Bass von T7900 nicht alt so pralle. Röchelt schnell vor sich hin.

Zuletzt bearbeitet:
HAbe auch das etwas teurere Teufel COncept E Magnum PE seit gestern :D
Im Moment habe ich noch keinen Sound bei Youtube/Spielen ect. nur Musik geht. (Habe aber auch einen eigenen Thread unter Sound und Multimedia)
Der Bass ist schon echt cool von dem Teil und ich würde echt überlegen, etwas mehr in eine Anlage zu investieren und die Magnum PE kaufen.

PS:

Ihr könnt mir ja mal in meinem Thread helfen wenn ihr eine Lösung wisst ^^ :D
Klick

Zurück
Oben