News 7-Zoll-Tablet von Ainol mit Jelly Bean ab 99 Euro

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Google hat mit seinem Nexus 7 gezeigt, dass man durchaus gute Tablets im unteren Preissegment herstellen kann. Jetzt schickt sich der chinesische Hersteller Ainol an, den Tablet-Markt noch einmal gehörig durcheinander zu wirbeln – bietet er doch ein 7-Zoll-Tablet zum Startpreis von umgerechnet 99 Euro an.

Zur News: 7-Zoll-Tablet von Ainol mit Jelly Bean ab 99 Euro
 
das ist ein top-preis!
wenn es doch nur für 30-40 öcken mehr mal eins mit internem 3g modul geben würde...
 
Wird wohl eher eine Wunschvorstellung bleiben, apups ;)
 
Uff, man kriegt die Tablets ja mittlerweile hinterher geworfen. Zwischen Nexus, dem hier und Kindle Fire hat man ja auch eine recht gute Auswahl. Da könnte ich ja noch schwach werden!
 
Seh ich das richtig, dass es möglich ist, ein IPS Display mit fast notebooktypischer Auflösung - aber erheblich höherer Pixeldichte - in ein 99€ Gerät zu packen? Dell, Lenovo, etc. verarschen uns so dermaßen am Notebookmarkt....
 
feines Ding! wenn's das für 50€ mehr als 10" gibt, dann würd ich sofort zuschlagen :D
 
Mich interessiert eher, wie die Verarbeitungsqualität ist. Ich denke bei knapp 100 Ocken darf man auch nicht zu viel erwarten.
 
Ist es eigentlich irgendwie möglich whats app auf einem Tablet ohne SIM zu benutzen? Durch irgend einen Workaround oder so.

Wenn ich schon auf der coach mit nem tablet gammel, dann will ich nicht zum smartphone greifen müsse nur um zu whatsen.

Wenn das möglich wäre, dann würde ich die 99€ investieren
 
Für 100 Euro könnte man sich so ein Spielzeug fast gönnen, nur um die Neugier zu befriedigen.

Brauchen tue ich es eigentlich nicht, weil ich ein gutes Subnotebook habe, das viel mehr kann. Andererseits ist so ein Tablet nochmal viel kleiner und leichter und vor allem hätte ich weniger Skrupel, das Teil wirklich überall hin mitzuschleppen. Wenns kaputt oder verloren geht, sind 100 Euro futsch und nicht über Tausend. ;)

Mal sehn was es in den nächsten Monaten noch so alles in dieser Richtung geben wird. :D
 
btw, da steht ICS und nicht JB in der Beschreibung im Shop
 
Wenn es erst in ein paar Wochen in China erscheint, warum hat es der Shop dann jetz schon auf Lager?
 
einblumentopf schrieb:
So langsam kommen wir in Preisregionen, die für den Kosten/Nutzen Faktor eines "Tablets" angemessen sind.

Sehe ich genauso. Für ein Gerät, dass fast den ganzen Tag nur herumliegt und hauptsächlich zum Emails checken, während im TV gerade Werbung läuft benutzt wird, würde ich nicht mehr als 150€ ausgeben.
 
Herdware schrieb:
Brauchen tue ich es eigentlich nicht, weil ich ein gutes Subnotebook habe, das viel mehr kann.
Mich interessierts in erster Linie als Fernbedienung für den HTPC. Schont die Beamerlampe beim Musikhören und würde noch erheblich Strom sparen. Und dann finde ich ein spottbilliges Gerät mit IPS Display interessant, um im Urlaub die gemachten Fotos vorzusortieren.
Das sind schon mal 2 Dinge, die Subnotebooks in der Regel nicht so wirklich können.
 
Wenn man wüsste, was dann noch an Zoll drauf kommt, könnte man es ja mal riskieren ;)

wobei wären ja nur ~20€ oder nicht? SInd ja nur die 19% Steuern.
 
Im Shop steht oben ICS und unten Jelly Bean? Was denn nun?

Wüsste gerne mal wies um die Qualität der Display Scheibe bestellt ist. Ich hatte kurzzeitig mal ein Ainol Gerät wo das Display sehr nach Plastik gewirkt hat.
 
Ui, ich bin erstaunt dass sogar CB mittlerweile von den Ainol's berichtet. Wenn das sogar nach Deutschland kommt ohne dass man es wieder selbst importieren muss, wäre das richtig gut!
 
Zurück
Oben