8 GB Ram beim Asus M3N-HT Deluxe/MemPipe möglich ?

Ja, sollte ohne Probleme möglich sein.

*EDIT: Hättest du auf deiner Seite genauer nachgesehen, hättest du dieses gefunden:

Speicher

maximal 8192 MB
Art des Speichers SDRAM-DDR2

Wozu brauchst du den Rechner denn? Ich bin mit 4GB ausreichend bedient. Ich spiele und schreibe Texte, dazu reicht es auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das so verstanden das der grafikkartenspicher auch dazu gehört

und macht das auch sinn ?? habe demnächst W 7 ultimate 64 bit

Der Grafikkartenspeicher? Solltest du eine PCIe Streckkarte haben, gehört er sicherlich nicht dazu. Hast du eine Onboard-Karte kannst du auch getrost 8GB einbauen. Die Karte nimmt dann die im BIOS eingestellte Menge des Arbeitsspeichers als Grafikspeicher. Die Onboard-Karte deines Boards nimmt aber maximal 512MB, sofern ich mich recht erinnere.

*EDIT: Zur Frage ob es Sinn macht hab ich in meine ersten Post per Edit eine Frage an dich nachgetragen. Wenn du den Rechner zum Spielen brauchst wird es so gut wie gar keinen Sinn machen.

ok ich habe da noch ne frage ;=) ist es mölich den prozessor auf 3800 zu übertackten ?

ich bekomms stabiel nur auf 3600 hin
Ergänzung ()

bis auf die karten haben wier das selbe sys ;=))

Würdest du sagen welche CPU du hast, könnte ich dir eine Antwort geben;-)
Ergänzung ()

Also auch den Phenom II 940 ?

Bis 3,5Ghz komm ich ohne die Spannung merklich erhöhen zu müssen. Für 3,6GHz brauch ich schon einen erheblichen Sprung. Ich weiß nicht was für eine Kühlung du hast, aber für 3,8Ghz musst du die Spannung in Relation schon erheblich erhöhen. Die benötigte Spannung steigt exponential zu einer linearen Zunahme des Taktes an.

Zuletzt bearbeitet:
genau und das selbe board wie du ich habe nur die meampipe version was aber egal is oder ?

Die Mempipe Version hat nur einen RAM-Kühler zusätzlich.

Allso bei 3500 habe ich 1,35 vcore und bei 3600 1,40 vcore

3500 2 stunden prime 95 47 grad

3600 2 stunden prime 95 54 grad

was hast du denn für ne bios version ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe da noch en kleines prob ;=)
manschmal will ich den computer einschalten aber er butet nciht
erst wenn ich das netzteil aus mache und nach ner zeit wieder an ( allso die led aufem bord muss aus gewesen sein ) kann ich das systehm starten dan leuft alles normal dieser fehler tritt aber nicht immer auf

Tritt das Problem auch dann auf wenn du nicht übertaktest?

ich habe die version 1701
Ergänzung ()

das heist du hast ne aktuellere ?
Ergänzung ()

du m einst wol 1602 oder ;=)

wo hast du den her ;=) bei asus gibt es nur die 1901 version und das is die bettaversion

Ich weiß nicht woher die Bezeichnung kommt, wahrscheinlich weil mein Bios SLIC 2.1 gepatcht ist;-)
Ergänzung ()

Vielleicht ist CPU-Z auch nur bugged, wer weiß?!

Zurück
Oben