800 Duron uebertakten

gremlin

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
77
ich hab da mal ein größeres problem. ich habe meinen duron "ge-unlocked" und kann auf meinem asus A7V KT 133 den mulit per dip switch ändern. ABER ich kann nicht über multi 10 gehen zumindest beim start ;-), aber das ist noch nicht das ganze problem. Sobald ich den multi nur um 0,5 hoch oder runter regel setzt meine fujitsu 20 gig platte aus und der rechner startet nicht. und wenn ich den fbs auf 133 setzt passiert auch leider nichts. die spannung kannn ch auch willkürlich hoch und runterdrehen, aber es passiert trotzdem nichts.

ich hoffe irgendwer kann mir einen hilfreichen tipp geben

cu gremlin
 
Hiho,

ich hab auch nen Duron 800, aber das Abit KT7, da kann man das alles im bios regeln. :heuldoch:

Nein, zu deinem Problem, hast du den Dip Schalter selber drauf gelötet oder isses ne "neuere" revision mit dip schalter?
Weil, wenn du ihn selber drauf gelötet hast, sollteste mal gucken, ob du auch die richtigen pins erwischt hast. ;)

Ach ja und, dass du nicht weiter als bis 10 kommst is normal, mehr als 1000mhz schafft nen duron bei 1,85v vcore auch nicht, jedenfalls läuft meiner auf 1000mhz und nicht mehr...

Also viel mehr fällt mir auch nicht ein, da der multi von der cpu eigentlich ziemlich wenig mit der festplatte zu tun hat, anders wär's beim fsb, der ja auch auf den ide, pci oder agp bus geht.

tschösen.. Uschi
 
[No message]
 
Da kann ich Winpelmann nur zustimmen :D
 
nein ich habe die a7v rev. 1.02., also die neue revision.

und genau da liegt mein problem: ich verändere nur den mulit um 0,5 nach oben oder unten und schon geben meine platten auf!!! ich verstehe es auch nicht, kann maximal sein das die fujitsu die ja nur mit udma 2 laufen damit ein problem haben wenn das system unerwartet schneller läuft

naja wenn ich den multi auf 10*100 schraube dann startet er nur kurz und bleibt dann mir "BLACKscreen" hängen, er piept nicht mal zum speichererkennen...
also ich verstehe es nicht, ich hoffe ihr könnt mir da mal einen denkanstoß geben
 
also ich schaffe auch nicht emrh als 1000 Mhz mit meienm duron 800 !

leider kann ich aber auf meinem ecs k7s5a den multi nicht wählen !

ich hab schon versucht die brücken zu trennen aber das hat nicht gefunzt ! ich hab zwar die brücken verbunden bekommen aber nicht die richtigen getrennt !

wie macht das immer ???

mfg jackass !
 
Also hatte auch Duron800 auf nen AbitKT7
(bis ihn mein Kühler durch montage zerschrotte *g*)
lief bei 980Mhz

9,5*103

das mit den festplatten kann ich mir nicht so recht erklären....
versuch doch mal die ansprrechnung der HDDs im Bios zu ändern..
Wenn ein Blackscreen kommt is der FSB meist zu hoch........
 
@Jackass:
Du musst einfach alle L1 brücken mit einem Graphitstift (normaler Bleisift) verbinden, vor allem müssen die Striche schön dick sein, damit auch ne Leitfähigkeit ensteht, aber pass auf, dass du nur immer die Punkte untereinander verbindest.
Es kann nämlich schnell passieren, dass du auch die Brücken nebeneinander verbindest (durch nen zu dicken strich z.B.), dann klappts auch nicht mit dem übertakten.
Aber wofür hat man denn Radiergummi .. hehe, dann einfach nochmal probieren.
Ich hab auch so 3-4 anläufe gebraucht, bis es richtig funzte.

cu, Uschi ;)
 
danke uschi aber das wusste ich auch schon vorher !

da ich auf meinem ecs k7s5a keinen multi wählen kann muss ich einenn über die brücken festlegen und da mir der standardmulti von 8 nicht so zusagt will ich wissen wie ihr die brücken trennt !

mfg jackass !
 
hast du das OC-bios raufgespielt?
 
Da oc-Bios kann den Multi auch nicht ändern, das schaltet nur versch. FSB-Varianten frei
 
@jackass: Aso, ok, sorry, dann hat dir meine anleitung natürlich nich so geholfen .. hehe. Na ja, ich bin's irgendwie gewöhnt, dass man den multi im bios umstellen kann, hmm.

Aber zum Thema L-Brücken und Multiplikatoreinstellungen is mir dann auch noch was übern weg gelaufen .. Click!.

Ich hoffe, das hilft.

bye, bye..
 
Zurück
Oben