Ich habe da ein kleines Problemchen.
Ich möchte gerne ein Filmchen von einer Größe von eta 755MB auf einen Rohling bannen und habe dazu mehrere 800MB-Rohlinge gekauft.
Wie gewohnt brannte ich das File erfolgreich auf dem Rohling (Nero 5.550, DAO mit überbrennen) und wollte es mal gleich antesten.
Wenn ich den gebrannten Rohling ein mein DVD-Laufwerk stecke (Pioneer 105Z/Slot-In) fängt der bei der Einlesephase zu rattern an, generell dauert es etwas lage bis der Rohling erkannt wurde.
Gleiches Spiel wenn es auch in meinem CD-Brenner (Lite-On LTR-12102B, Firmware ist aktuell und der Brenner soll selbst 99Min-Rohlinge brennen können laut
http://www.disk4you.de/) versuche den Rohling einzulesen, allerdings ohne Rattern.
Dann kann ich zwar (DVD und Brenner) das File auf dem Rohling sehen mit der korrekten Größe, aber nicht mit einem Player starten, das hängt sich dann auf.
Als ich dann versuchte das File vom Rohling auf die Platte zu kopieren, brachte es während am Schluss des Kopiervorgangs eine Fehlermeldung die besagt, die Datei wäre beschädigt (CRC-Fehler).
Was machte ich denn falsch? Falsche Brennsoftware (Nero 5.550) oder eine zu schnelle Brenngeschwindigkeit (12fach)?
Habe keinen Lust die restlichen Rohlinge (Platinum, 800MB) zu schrotten, dafür sind sie doch etwas zu teuer und schade gewesen.
Habe mal mit CDR-Win dann noch versucht, allerdings meint es der Rohling hätte nicht die erforderliche Größe, da das Programm den Rohling nur als einen 700er erkennt, tut allerdings der Arbeitsplatz auch, normal?