800er mit Aopen brennen

tibo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
30
Hallo
Habe ein Problem beim bebrennen von 800er Rohlingen mit meinem usb aopen CD-RW CRW 5224 Brenner...der Rohling wird nur als 703 MB erkannt...
Die ansonsten Notwendigen Einstellungen unter Nero habe ich schon getan (Experteneinstellungen,usw...) aber selbst unter alcohol 120% wird der rohling nicht richtig erkannt....überlanges brennen soll aber mit diesem brenner unterstütz sein, habe lediglich gehört das aopen bei der Wahl der rohlinge etwas eigen sein sollte. Hat jemand eine Idee,meinen Brenner zu überlisten.
Danke Tibo
 
aha....
ja dann mal ganz blöd gefragt...wie und wo bekomm ich das den???
Ist das so etwas wie n Treiber???
 
Das ist normal mit dem Erkennen.

Wenn du in den Experteneinstellungen von Nero das Überbrennen aktiviert hast und als Brennmethode DAO auswählst, sollte dein Brenner den 800 MB voll beschreiben können. Es erscheint eine Warnmeldung die bestätigt werden muß und dann gehts im Normalfall los.


Bye,
 
Ja,jedoch kann ich dies Warnung nicht umgehen

Es wird gemeldet,daß auf dem Medium nicht genügend Platz vorhanden ist und die Möglichkeit trotzdem zu brennen ist nicht gegeben...

Gibt es vileicht ansonsten andere Programme,die das überbrennen ebenfalls unterstützen?
 
So sollte das in etwas aussehen, dann klappts auch mit der Überlänge. :)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 364
Hab genau diese Einstelllung (92,usw...)

Ich hab in einem anderen Forum gehört,das es auch an der Nero Version liegen kann
 
Zurück zu dem Firmware Update...
Was kann ich mir denn darunter vorstellen???
Hilft sowas?
 
Ach was liegt nicht an der Version, hab selber nen Aopen 5224 Brenner und das geht schon seit der 5er Nero Version und auch schon davor mit meinem ollen Cyber Drive Brenner.
Ich benutze Nero seit der 4er Version und hatte noch keine probs damit.

Hier kannst Du dir die Firmware runterladen, die aktuelle ist die 1.08, die habe ich auch drauf. http://download.aopen.com.tw/downlo...rchoption=keyword&sel=category&Go.x=20&Go.y=5
Geht ganz einfach unter Windows.
 
ja danke....

hmmm er findet bei der installation keinen aspi manager...!?!
kann es daran liegen,das ich keine treiber,bzw kein utility programm von cd installiert habe (usb / wurde erkannt...usw...)
 
so, habs runtergeladen und installiert,jetz startet das firmware prog auch,nur leider wird das usb laufwerk vom prog nicht erkannt...
also ich kann echt anstrengend sein....

=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mags ja kaum sagen,aber in dem prog wird er auch nicht angezeigt......
Der Brenner ist der AOPEN CD-RW CRW5224 usb
Ich seh hier im Nero Menü auch grad ,das er die Firmware 1.06 hat
 
allerdings ist die neuste version ja auch nur als .bin abrufbar....
die soll dann warscheinlich manuell getauscht werden....
Sollte ich das tun?
Wo darf ich die .bin denn einsetzen?
 
@tibo,

Gewöhne dir bitte an Doppelthread zu vermeinden. Es gibt recht unten einen schönen Button, der nennt sich Edit. Bitte nutzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (rechts - links :))
@ moderator
Jep,hatte in den 9 minuten zwischen den 2 posts mit ner antwort gerechnet und hatte nur das eingabefeld vor augen....
doppelthreads sind unschön, danke nochmal für den Hinweis
ich achte darauf :heilig: war ein versehen
 
Zurück
Oben