800x600 bei Det. 12.41 ???

D

DTC

Gast
#1
moin moin...

ich habe mir gerade den neuen offiz. detonator gesaugt und installiert und musste feststellen, dass ich keine auflösung von 800x600 mehr einstellen kann...
es gibt nur die 640x480 und als nächstes springt er gleich zur 1024x768 über...

manchmal nutze ich jedoch auch noch die 800x600er auflösung...
weiss jemand, wie ich diese auflösung wieder "aktivieren" kann ?

ich hab schon mal die registry durchforstet, aber dort stehen alle modi drinnen, auch der 800x600er ... *grübel*

danke schon mal für eure hilfe...

achso, ich hab ne Elsa Gladiac GF2 DDR und nen Athlon 750, falls das wichtig ist... alles natürlich unter win98 se

ciao, mario
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#2
Merkwürdig...

Wenn's der offizielle ist, gibt's auch bei NVidia Support, das ist das Schöne daran. :)
Hier hat schonmal jemand ein Problem mit einer bestimmten Auflösung gehabt, nämlich mit 640x480. Da wurde es bei ihm dann schwarz, auch wenn das Sys nicht abgestürzt ist. Lösen konnten wir das hier leider nicht!
Ich kenne weder Bug noch Virus noch Hardwareschaden, der dieses Problemprofil erzeugt. Allerdings wurde hier auf CB mal in einem Artikel beschrieben, wie man unter W2K eine höhere Wiederholrate erzwingt, nämlich durch Löschen bestimmter Gruppen in der Treiberdatei. Nun tangiert dich das nicht, aber deine Treiberdatei könnte ja beschädigt sein, so daß entsprechend einige Gruppen fehlen, nicht wahr? ;)
Sonst fällt mir auch nix mehr ein.
 
D

DTC

Gast
#3
hm...

moin

das problem mit der 640x480er auflösung kenne ich, das hatte ich nach langem suchen auch gelöst bekommen, irgendow in der registry habe ich da einfach für diese auflösung ne andere frequenz gesetzt... denn es war eine verdammt hohe frequenz dort als standard eingestellt und der ältere bildswchirm konnte dies wohl nicht verkraften und schaltete ab bzw in standby...

naja, ich hoffe mal immer noch, dass hier eventuell wer doch ne idee hat, bevor ich nvidia nerven muss...

achso, dieses problem besteht schon seit einigen treibern vorher...
ich dachte nur, dass dies bei den offiziellen treibern behoben wurde, aber leider wohl nicht...

ciao, mario

PS: war gerade auf der nvidia seite, dort steht: NO TECHNICAL SUPPORT... :-)
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#4
Bildschrimtreiber

Vielleicht verträgt sich der neue Detonator mit deinem Bildschirmtreiber nicht richtig. Der Bildschirmtreiber gibt Windows an, welche Auflösungen mit welcher Bildwiederholfrequenz der Monitor darstellen kann. Eventuell verwendet der 12.41 Detonator eine gewisse Horizontalfrequenz bei 800*600, die in deinem Bildschirmtreiber nicht angegeben ist, oder die dein Monitor vielleicht nicht darstellen kann.
 
Top