80er Festplatte

U

Unregistered

Gast
Hi Leuts,
habe eine WD 80 Gig FP,Windoof erkennt diese leider nicht beim hochfahren,hat jemand einen Rat wo ich ein Update bekomme ?
Und noch eine Frage hinterher: Hab erste Platte auf 2 Partitionen und die 80er auch auf 2,wenn ich Platte 1 auf eine 3 erweitern will
verschwindet die 2te Partition von der 80er ???
Wäre Dankbar für einen Tip.
 

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
289
Nein da passiert nichts schlimmes

Wegen den Partitionen:

wenn du jetzt von der ersten Platte von 2 auf 3 Partitionen aufstockst wird sich das bei der 2. Platte nur in form der Laufwerksbuchstaben ändern z.B.

So wie du es jetzt hast

Platte1.

C:/D:

Platte2.

E:/F:

Nach der Modifikation

Platte1.

C:/D:/E:

Platte2.

F:/G:

Tip! benutze am besten dafür Partitionsmagic 6.0 (hehe werbung:rolleyes:) dann kannst du das Prog. Drivemapper nehmen (glaube so heisst es) damit sucht das Prog. deine ganzen Dateien nach Laufwerksbuschstaben durch und passt diese an die aktuellen an.
 

Hobbyschrauber

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
124
80GB partitionieren

Hallo,

Windows hat irgendwo noch die "36 GB-Grenze" eingebaut.
Kann sein, dass 2 Partittionen zu wenig sind für eine 80er.
 

Ryanthussar

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
12
Das kann nicht sein!

@Hobbyschrauber

Hatte bei mir schon ne 50 Gig Partition unter Windows laufen, ohne Probleme, muss ein anderes Problem sein.

Cu, Ryanthussar
 

Kuhni

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
66
Stimmt muss ein anderes Prob sein ich habe eine 61 GB Platte unter Windows laufen gehabt. Ohne Prob.
Und jetzt hab ich ein Raidsystem daraus gemacht. Sprich 120 GB lief auch ohne Prob. Habe sie jetzt aber wegen der Übersicht mit PM partioniert.

Es Läuft alles stabil. Aber was mir grad einfällt hate Microsoft nicht vor kurzem ein Patch wegen großen Festplatten rausgebracht?

cia Kuhni
 
Top