8800gt pixelschatten

SwordSaint

Newbie
Guten Tag,

ich bin seit gut 1-2 Monaten stolzer Besitzer eines neuen Systems, das wie folgt lautet:

Q6600
3gb ddr 2 ram
8800 gt

schön und gut, nur wo ich dann beispielsweise Need for speed pro street, oder blackside area 51 oder Phantasy star universe installiert, waren bei allen Spielen der schatten oder manche effeckte, total Pixellig.

Ich versteh das echt nicht, z.b. NFS PS. super qualm, super effeckt, nur wenn ein schatten auf mein auto fällt totale pixelbombe, aber das auto ansich wirft einen guten schatten. auch bei Area 51 manchmal ein guter schatten wiederum ein schlechter pixelschatten, sogar im gesicht?!?!

ich habe für meine 8800 GT aktuellsten Forceware treiber drauf, auch Motherboard ist von Nvidia und auch aktuelle treiber drauf.

vielen dank für anreize und hilfe

Ich hatte auch mal das genau gleiche Problem, einfach alle Schatten ware kacke verpixelt... ne neue grafikkarte tat's :) ist zwar keine lösung aber eine möglichkeit...
Wie um gotteswillen mach ich nen thread auf ????

wilkommen im forum ihr zwei :schluck:

@ SwordSaint die sind "pixelig", wil du bestimmt kein AA eingeschaltet hast oder es im treiber deaktiviert hasr

@ hammelhoden: neues thema button

Danke habs gefunden, aber wieso sollte er kein AA eingestellt haben, das wäre ziemlich dämlich... sorry
Und ich hatte es früher(vor einem jahr) ganz sicher eingeschaltet und es war trotzdem voll verpixelt

Hahaha

Nene, (FS)AA glättet nur Polygonkanten, jedoch keine Schattenkanten. Die pixeligen Schatten kommen von den niedrigaufgelösten Shadowmaps, die die Spiele zur Schattenberechnung nutzen. Das kann man nicht einfach so ausschalten... Das kommt von den Konsolen, die kommen mit hochaufgelösten (Schatten-)Texturen nicht gut klar.

Hi, ich hab das mit den Schatten auch z.b. bei Assassin's Creed und auch bei anderen Games trotz 1280x1024 4xAA/16xAF: naja es sind auch immer nur manche schatten pixlig nicht durchgängig. Aber ich kann damit leben, so schlimm ist das nun auch nicht.

MFG SK-Tempelhof

Edit: ich habe auch gearde hier so ein ähnliches Bild gehen wo AC diese Pixel-Schatten zeigt https://www.computerbase.de/forum/threads/grafik-problem-assasins-creed.407201/

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt auf die jeweilige Situation an. Auch hängt die Auflösung der Shadowmaps von der Distanz ab. Machen kann man dagegen aber nichts!

Hi,

danke für die Tipps, leider geht dies bezüglich nichts.

Also ich versuchte das mit der AA einzustellen, dennoch blieben die schatten pixellig.

An die anderen leute, also es ist bei mir nicht an einem oder 2 spielen , sondern bei: NFS PS, phantasy star universe, stranglehold, blackside area 51 ....

vielen dank für weitere tipps.

und ich will und kann nicht glauben das es direckt an der 8800 GT liegt, die ja zurzeit als topreiter zu 8800 ultra und 9600 ist.

Zurück
Oben