News 899 Euro teure, wassergekühlte GeForce FX 5900 Ultra

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Passend zur offiziellen Vorstellung der neuen GeForce FX 5900 Ultra, bringt Gainward 3 Modelle auf Basis des NV35. Das Flaggschiff ist hierbei die wassergekühlte Gainward CoolFX PowerPack! Model Ultra/1600 XP "Golden Sample" mit einem Bundle aus Firewire- und 5.1 Soundkarte und Headset, allerdings 899 Euro teuer.

Zur News: 899 Euro teure, wassergekühlte GeForce FX 5900 Ultra
 
die haben ein Rad ab....



neee, mehrere....

viel Spass beim Kundensuchen...
 
900 ?uro. Boah...... Für das Geld bau ich mir n Rechner auf.
 
Auf die Zusatzkarten würden / können die meisten Leute wohl gerne verzichten. Die Wasserkühlung ist für Silent-PC´s sinnvoll und interessant, wenn aber ein entsprechender Aktivlüfter nicht allzu laut wird (erste Samples werden es zeigen), sind die 200 € Mehrpreis aber auch rausgeschmissenes Geld, wie ich finde. Gainward gehört eher zu den teureren Anbietern, bin mit MSI und Pixelview bislang aber auch immer zufrieden gewesen. Ich gehe davon aus, dass z.B. MSI und Pixelview Karten auf FX 5900 Ultra Basis für ca. 500 € rausbringen werden, zumindest könnte der Preis kurz nach Einführung auf das Niveau sinken. Aber auch dann ist das noch immer zu viel Geld für die meisten User...aber top-aktuelle Hardware hat immer seinen Preis :-)
 
es geht den käufern wohl auch nicht mehr ums preis\leistungsverhältnis, sondern das sie damit rumprahlen können so ein teil zu haben.
 
Ach, Gainward hat schon immer sau teure Karten gemacht, die Preise sind nicht mit denen von anderen Herstellern zu vergleichen, es gibt genauso FX5800Ultra Karten für 750€ und für 450€...
 
und man sollte bedenken, dass da noch ne Firewire- und 5.1 Soundkarte und Headset UND ne WaKü bei liegt. und es ist das Topmodel, wo man nochmal extra was draufrechenen muss. ausserdem ist der release ja noch nicht mal richtig vorbei. sobald andere hersteller mit ihren karten kommen, wird der preis wieder etwas gedrückt. trotzdem, 900 euro sind viiiel zu teuer!!!! wenn es 900 deutschmark wären, aber euro ??? neee
 
letztendlich werden sich nicht mal 1% der sogenannten Overclocker eine Karte kaufen, die mehr als 700 EURO kostet...
Geschweige 899 EURO...

und da waeren wir wieder bei der Markwirtschaft(Angebot und Nachfrage)
Gainward lernt es wohl nie....
 
200€ aufpreis für wasser, ist da noch ein ganzes wakü system dabei oder was. man selbst der highend mc1-g kostet einzeln "nur" 70 t€uronen.
 
Ja, da ist ein komplettes WaKü System dabei, Pupe, Radiator etc.

Aber ich hab schon ne WaKü, also kann ich mir das Sparen ;-)
 
für 800 Flocken kauf ich mir ein Schrott-Auto und fahr ins Grüne....
 
@12 blabla

MUAHAHAAHHHAH!!!!!!!!! SUPER da hast du recht mit dem auto!! Für 899 euro kriegst du 2 alte golf II, einen für dich und den anderen für die freundin LÖÖÖÖÖÖL
 
viel zu viel geld. so viel wird doch niemand in ne grafikkarte investieren. da kauf ich mir 2 mal die 9800pro dafür.

Kenibo
 
Wer sich von der Leistung der FX 5900 Ultra mit 256 MB ein Bild machen möchte, kann dies auf http://www.tomshardware.de/ tun. Die englischen Reviews auf anandtech.com und hardocp.com sind wohl wegen des Ansturms irgendwie nicht erreichbar bzw. die gesamten Seiten.
 
Bald heißt es: die neue Geforce Taa Daa mit 24 GB Arbeitsspeicher kostet in der Einführungszeit 4000€
allerdings ist das vorherige Modell daß keiner für 3000€ kaufen wollte mittlerweile im Preis gefallen, es kostet nur noch 2000€
Wer ein Schnäppchen machen möchte sollet hier zugreifen.
 
Also wen ich mir die Preise so anschaue
Fühle ich mich ins gute Alte 1999
Zurück versetzt :)
AHHHHHHRRRRR
Aber was ist mit meinem Lohn passiert.
Ich bin wohl doch noch im Jahr 2003 :(((
 
Ich hab kein bock 900 Euronen für ne Karte zu blechen, die nach einem Jahr net mal mehr die Hälfte wert ist...who needs that shit?
 
Zurück
Oben